hat scho jemand ne hd 3870 bei alternate bestellt?

4G-MAN

Neuling
Hi,

lohnt es sich von einer x1800xt 512mb auf ne 2900pro (1024) aufzurüsten? mehr als 250€ kommen für mich leider nich in frage für ne graka

restliches sys

Amd x2 3800+ @ 2,7ghz
dfi lanparty ultra -d
be quiet straight power 450w

€dit/

hat jemand schon eine bestellt? siehe letzter post

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Der Wechsel würde sich schon rentieren, die Leistungs der Karte ist sehr gut und du hast weitere features, wie z.b. dx 10!

Gruß
:wink:

da du dir erst in einem monat eine neue karte kaufen willst, würde einen HD 3850 oder eine HD 3870 wohl auch nin frage kommen, die demnächst erscheinen werden.

das speicherinterface ist zwar halb so groß wie das der 2900Pro, jedoch sind die taktraten höher.
genaueres wird man vllt. morgen in erfahren bringen, falls die angaben, die man so im internet ließt, stimmen.

was genau is nu ne hd 3850/70? worin unterscheidet die sich nun zu den jetzigen 2xxx?

http://geizhals.at/eu/a293842.html

Hier findest du ein paar Infos zu der Karte und einen Preis an dem du dich orientieren kannst. Wenn die Karten bis offiziel gelaunched sind und bei vielen Händlern lieferbar sind dann fallen die Preise auch sicherlich noch.

Die grössten Unterschiede zur 2900pro sind, das bereits angesprochene kleinere Speicherinterface von 256bit(jedoch taktet der ram der 3870 mit 1200mhz was die verlorene Bandbreite fast wieder wettmacht), der Chip wird in 55nm gefertigt und nicht wie die älteren Modelle in 80nm. Dies hat zur folge dass die Karte wohl um einiges weniger Strom verbraucht und auch kühler bleibt.

mfG

entweder:

Nvidia 8800GT
ATI 3870
ATI 3850

eine 2900 dann zu kaufen wäre schon wegen Stromverbrauch mMn nicht klug.

ah thx! leute! kann mir noch einer sagen wieviel mehr leistung die karte gegenüber einer x1800xt mit 512mb hat? vorallem reichen die 512mb der karte noch aus? die 3750 wird doch wohl 512 haben oder?

wie die leistung aussieht, wird man wohl erst in ein paar tagen sehen, sobald es mehrere benchmarks geben wird. daher kann dir dies noch niemand beantworten.

wann genau is die denn hier verfügbar in den shops?

Also ich denke mal dassdie Karte Mitte Dezember flächendeckend verfügbar sein wird vielleicht auch schon eher.
Erste Benchmarks kannst du dir z.B. auf www.computerbase.de anschauen.

mfG

thx dann werd ich wohl bei der karte zulangen ;) oder lohnt sich ne 8800gt mehr?

Zuletzt bearbeitet:
thx dann werd ich wohl bei der karte zulangen ;)

€dit, sry hat der browser von allein gemacht

Zuletzt bearbeitet:
hat sich die karte jemand schon bei alternate bestellt oder sonstwo? warum geht der versand nur per nachname?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh