Hat schaden?

Ich habe mir neuen Speicher gekauft. Und zwar sind des 4x 1GB OCZ reaper 6400.
Jetzt lassen sich die nur überhaupt nicht übertakten.
Ich hab se mit 300 MHZ, bei einem 1:1 Teiler, laufen lassen doch wenn ich höher mit dem takt gegangen bin ist des board nicht mehr an.
Ich habe sie auch mit standart takt laufen lassen doch wenn ich auf 4-4-4-15 1T bin wars vorbei. Des müssten se aber normal packen. Bin mit dem VDIMM auf 2.8.
Ich weiß nicht ob der Speicher einfach so schlecht ist oder ob er vielleicht auch einen schaden hat, da ich ihn bei ebay gekauft habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie sehen denn die Standard-Spezifikationen aus? DDR2-800 ist klar, jedoch welche Timings (CL4 oder 5)? Falls diese funtkionieren, dann ist gut. Teste mit den vom Hersteller vorgesehenen Einstellungen, z.B. mit Memtest. OC ist immer glückssache, wobei du die Riegel auch einzeln testen kannst. Gerade bei Vollbestückung kann es schneller Probleme geben. Wie schaut denn die restliche Config aus? Hast du auch mal versucht, die Spannung des Speichercontrollers leicht anzuheben?

Ansonsten hoffe ich, dass 1,8V und nicht 2,8V für die Speicher eingestellt hast. ;) Leichte Spannungserhöhung kann auch hier manchmal helfen. Aber wie gesagt, poste bitte erstmal das restliche System. Es ist ja auch nicht klar, ob der Speicher, CPU oder Board bei der Takterhöhung ausgestiegen ist - zumindest nicht, bei dem was du bis jetzt geschrieben hast. Also bitte paar mehr Infos, dann kann dir vielleicht geholfen werden.

mfg :)

Sspezifikationen sind CL4 bei 2.1 VDIMM
Mein board ist ein ASUS crosshair II Formula
die Cpu ist ein Athlon x2 3600+
Mit anderen speicher geht die cpu auf 312 x 10, mit dem Speicher nur 300 bei 1:1 teiler.
Spannung hat schon gestimmt 2.8 V jedoch bei einer guten Luftkühlung :d

Wie schauts bei anderen Teilern aus - gibt es da ebenfalls Probleme? Hast du mal versucht die Module einzeln zu testen? Ansonsten könnte es auch an den Subtimings liegen, was meinen Horizont allerdings überschreitet. Gerade beim Crosshair soll es ja nahezu unendlich viele Einstellmöglichkeiten geben.

Ich hatte sie alle einzeln getestet und auch mit einem 1:2 also cpu:RAM. doch da ging es auch nicht.
Ich werde morgen den RAM mal flashen und schau was daraus wird. Ich denke die harmonieren einfach mit dem board nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh