hat meine graka zu wenig saft?

samfisher

Neuling
hi leute,
wollte nur mal wissen, woran ich erkennen kann, das meine graka zu wenig saft bekommt(hab mir nämlich ne neue gekauft)
nach dem ladebildschirm von xp, nachdem man einen benutzer auswählen könnte, kommt bei mir leider nur ein grauer bildschirm.
ich dachte eigendlich, dass ist ein klares indiez für ein zu schwaches netzteil, aber letztens wurde mir mitgeteilt, mein pc würde überhaupt nicht hochfahren, wenn meine grafikkarte nicht genug saft hätte.
jetzt will ich von euch einfach nur wissen, wie es normalerweise aussieht, wenn ne grafikkarte zu wenig saft bekommt.
schonmal hier danke für eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner stelle würde ich mal dein system vorstellen !!!

da wir keine hellseher sind.....

wo siehst du das er eine x800 hat? oder bin ich blind?

aber ich denke mal da es hier ein forum ist hatr es das recht einen thread auf zu machen. dir hat man ja das schreiben hier auch niht verboten. man muss ja nicht immer ein neuen auf machen. aber ich glaube nicht das du einem vorschreiben musst was er zu tun hat.

agnes schrieb:
wo siehst du das er eine x800 hat? oder bin ich blind?

aber ich denke mal da es hier ein forum ist hatr es das recht einen thread auf zu machen. dir hat man ja das schreiben hier auch niht verboten. man muss ja nicht immer ein neuen auf machen. aber ich glaube nicht das du einem vorschreiben musst was er zu tun hat.

Aber schau mal von wem die ganzen Threads sind ^^

ja, hätte ich mal wirklich hilfe bekommen, hätte ich wohl auch nicht soviel threads gemacht.....aber leider weiß ich immernoch nicht, an was der fehler liegt.
nach den meißten replies zu urteilen, hätte ich jetzt aufs netzteil geschlosse, und dann wird mir erzählt, der pc würde garnicht hochfahren, wenn sie nicht genug saft hätte......wem soll ich denn jetzt glauben?
system:
amd 2600+
motherboard: weiß den namen nicht genau, is ungefähr zwei jahre als und von asus, mit n-force2 chipsatz
512ddr-ram
und dann die x800GTO.

wenn mir jetzt einfach nur jemand sagen könnte..."ja, der pc würde nicht soweit hochfahren, wenn sie nicht genung watt hätte", oder"nein, soweit kann der pc auch noch kommen, wenn sie zu wenig saft hat" dann würde mir das echt weiterhelfen.

weiß denn hier niemand wie es aussieht, wenn ein netzteil nicht genug watt für alle komponenten liefert??
will doch nur wissen, ob das was ich oben geschildert hab ein indiez für ein zu schwaches netzteil ist oder nicht.
würde mir ja sonst ein neues netzteil kaufen, aber wenn ich garnicht weiß, wo der fehler liegt, dann wäre das wohl etwas riskant.

was ich noch vergessen hatte zu sagen, in einem anderen pc, mit nem 350 watt netzteil funktioniert sie.
ich hab nur ein 300 watt netzteil, das auch schon zwei jahre alt ist, aber auf der verpackung der graka stehen auch 300 watt, als notwendige stromquelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal probiert im abgesicherten modus zu booten? wenns da klappt, mal ne andere grafikkarte rein und im normalen windows die auflösung runter stellen

erstmal danke für die antwort.
hab noch nicht versucht im abgesicherten modus zu starten. du denkst also es könnte an der auflösung liegen.
aus der antwort kann ich wahrscheinlich auch schließen, dass es keine generellen indizien dafür gibt, an was der fehler liegt.

kann ich jetzt aber leider nicht machen, weil die grafikkarte noch bei nem kumpel is, wollte testen, ob sie wenigstens funtkioniert.

Zuletzt bearbeitet:
teste mal ein stärkeres Netzteil(oder in einem anderen PC mit stärkerem Netzteil). Das weißt du was sache ist.

was ich noch vergessen hatte zu sagen, in einem anderen pc, mit nem 350 watt netzteil funktioniert sie.
ich hab nur ein 300 watt netzteil, das auch schon zwei jahre alt ist, aber auf der verpackung der graka stehen auch 300 watt, als notwendige stromquelle.
aber hier beantwortest du dir die Frage ja fast.
300W noName ist halt wirklich nicht gut...300W Markennetzteil könnte wahrscheinlich die erforderlichen Spannungswerte liefern.

also meine 7900gt fährt auch ohne stromanschluß hoch. hatte das am anfang gnaz vergessen. dann kommt allerdings ne ausschrift vom treiber, aber ein bild ist da

k.....danke für eure antworten, dann werd ich mir jetzt wohl ein neues netzteil kaufen...besser gesagt, mein kumpel, für den ich hier die ganze zeit schreibe wird sich jetzt wohl ein neues kaufen^^
hatte nur angst, dass es noch andere störfaktoren wie das motherboard geben könnte....aber agp8x sollte ja reichen als kompatibilitätssicherheit^^

Ist der alte Treiber komplett entfernt? Schon mal mit einer CD gebootet um ein Softwareproblem auszuschließen?

alter treiber war enfernd, aber er hat gerade erst neu insalliert, da sind bestimmt ´kein softwareprobleme

also allgemein bringt O-Saft nicht so die Leistung. Würd lieber mal Traubensaft oder Apfelsaft probieren, vielleicht läuft die Karte dann :banana: :banana:

/Edit// Sry für Witz, aber der Threadtitel ist genial *g*

ne, also nach meiner erfahrung tendir ich da doch eher zu frisch gepresstem mango saft, da is meine graka ganz verrückt nach....aber die neue irgendwie nich^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh