hat mein rechner sata2 erkannt???

regu

Neuling
hi

ich habe eine sata2 platte in meinem rechner. wie kann ich herrausfinden ob mein rechner diese platte auch als sata2 erkannt hat und sata2 auch nutzt???

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den jumper nicht auf sata1 gestellt hast und die pladde erkannt wird läuft sie doch auf sata2 modus :hmm:

Genau.

Und einen Unterschied macht es so oder so nicht...

hm, nagut. ich habe gefragt weil das everest tool behauptet hat das meine platte eine ide platte sei...:stupid:

Das ist normal und ist nicht die Schuld von Everest. SATA Festplatten geben sich, aus Kompatibilitätsgründen, als PATA (IDE) Festplatten zu erkennen. Sie gaukelt dem System also vor, dass sie eine PATA Festplatte ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh