Hat jemand schon sein Testament geschrieben?

Habt ihr ein Testament geschrieben?

• Nein, habe ich nicht und es auch nicht vor!

Stimmen: 98 86,7%
  • Nein, habe ich nicht, werde es aber bald tun!

Stimmen: 11 9,7%
  • Ja, ich habe es bereits getan

Stimmen: 4 3,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

blogscreen

Semiprofi
Hallo, wollte einmal nachfragen wie es bei euch mit dem Testament aussieht...
Wir sind hier zwar sicherlich noch alle recht jung, und ans sterben müssen wir noch nicht danken, aber das kann manchmal schneller gehn als man denkt.
(Autounfall, Stromschlag etc...)
Hoffe das es es dieses Thema noch nicht gab...

Ich habe es vor auch demnächst zu machen,
und wollte euch mal fragen in welcher Form etc ist das gemacht habt

Würde mich über Antworten freuen inwieweit ihr da vorgesorgt habt,
und ob ihr dazu einen Notar aufgesucht habt. Schöne Grüße:wink:

PS: Ein rechtskräftiges Testament kann man ab 16 Jahren verfassen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daran hab ich noch garnicht gedacht.
das einzige was ich in richtig unfall unternohmen habe ist ein organspendeausweis und blutspendepass, das finde ich als motorradfahrer sinnvoll. für ein testament fühl ich mich noch zu jung ;)

mein testament hab ich noch nicht verfasst, dies ist aber geplant (diesen monat noch).

desweiteren habe ich verschiedene versicherungen welche im falle eines falles dafür sorgen, dass es meiner freundin wenigstens finanziell an nichts fehlt ;)

Hallo, wollte einmal nachfragen wie es bei euch mit dem Testament aussieht...
Wir sind hier zwar sicherlich noch alle recht jung, und ans sterben müssen wir noch nicht danken, aber das kann manchmal schneller gehn als man denkt.
(Autounfall, Stromschlag etc...)
Hoffe das es es dieses Thema noch nicht gab...

Würde mich über Antworten freuen inwieweit ihr da vorgesorgt habt,
und ob ihr dazu einen Notar aufgesucht habt. Schöne Grüße:wink:

PS: Ein rechtskräftiges Testament kann man ab 16 Jahren verfassen

finds immer toll wenn der threadstarter seine meinung nicht schreibt
Hast du es schon gemacht?

ich vermache mein ganzes zeugs meinem bruder und er weiß das, warum ich ihn gewählt hab, weiß ich nicht, eigentlich kann ich ihn net so recht leiden aber auf der anderen seite ist er immer da gewesen, wenn ich probleme hatte, daher hat ers auch verdient und andere vertrauenswürdige personen, denen ich mein hab und gut hinterlassen würde, kenn ich nicht

Ich ja, schon alleine darum, um alles zu Gunsten meiner Frau und den beiden Kindern zu regeln.

Gesetzliche Erbfolge hin oder her, ein Testament habe ich trotzdem aufgesetzt.

EDIT: bin 33 und viel unterwegs.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

nein, denn ich lebe ewig :fresse: und es gibt nix zuvererben. bin eine arme sau :fresse:

ne hab ich auch noch nicht gemacht und werde ich auch erstma nicht

kann man schulden eigentlich auch an irgentwen vererben?^^ habe zwar keine aber lustig wärs ja

Bin 22 und hab auch noch kein testament gemacht.

Hab auch nicht vor in der nächste zeit zu sterben.

Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und ein festvertrag hab
mach ich mir um solche sachen gedanken

danke @ who cares...

Also habe mich mal umgehehört,
offiziel beim Notar ist nicht ganz billig.
Handschriftliche Zettel mit dem Testament ohne Zeuge (Notar)
verfasst hat werden, können von den Verwandten angefechtet
werden...

Ich habe keins Geschrieben...
Wäre auch sinnlos:
Kinder und Frau habe ich keine-wenn ich sterbe sollte das Geld bei meinen Eltern landen, aber das tut es sowieso wegen der gesetzlichen Regelung-also kann ich mir atm ein Testament sparen!

Denke mein Geld würde bei meinen Eltern landen.
Da die es aber sicher nicht haben wollen würde es...keine Ahnung. Guter Zweck oder so, wobei ich das wieder nicht gut finden würde. Naja ich bin dann ja tot, also egal.

Hab keins, wüsste auch nicht, wozu..irgendwann schon, aber jetzt???

mhm...was schreibichn rein???

z.bsp.: als letzten willen verfüge ich, C_C, dass mein gesamtes vermögen restlos in hardware umgesetzt wird(....)selbige wird ordnungsgemäß auf einem eigens dafür gekauften hardwarefriedhof 6m neben dem eig friedhof bestattet...:fresse:

wär doch mal was^^

hey leute, ich glaube nicht, dass das thema lustig ist!
wenn man einen unfall mit 170 überlebt, die mutter einfach stirbt,... macht man sich so gedanken. das ein 15 jähriger noch kein testament hat ist ok, aber so ein thema ins lächerliche zu ziehen ist schwach.

@ C_C :confused: sowas kommt dabei heraus wenn man nichts zu sagen hat, es aber noch nicht begriffen hat!

ich habe einen organspendeausweiß, das ist schon so eine art testament! man hat dinge geregelt, welche erst nach dem tod relevant sind.
in meiner lebensversicherung sind auch die begünstigten festgehalten. sogar die art der bestattung ist geregelt. nur was mit dem geerbten erbe passiert????? eine letzte große feier zu meinen ehren.

ich bin erst 25, jedoch sollten bestimmte dinge geregelt sein. man weiß ja nie. leute die viel (renn-)rad fahren wissen was ich meine. auch vor anderen sachen ist man nicht geschützt. nur ein richtiges testament habe ich noch nicht, dafür ist mein vermögen zu gering und meine familie weiß ja wie ich es mir wünsche!

lokikater

Ich habe garnicht genug Familie, die sich darum streiten könnte, also quasi egal, wäre dann ja eh tot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh