Hat jemand in letzter Zeit etwas per Nachnahme versendet?

SixKiller

Enthusiast
Hallo Luxxer ;)

Grund für die Frage, ob jemand in letzter Zeit etwas per Nachnahme versendet hat, ist, dass ich nun schon länger, auf mein Geld warte, das die Post vom Empfänger erhalten hat.

Per Sendungsverfolgung kann ich sehen dass, das Paket angenommen worden ist, und zwar letzen Freitag.

Wie lange lassen die sich den bitte Zeit, dass Geld zu überweisen :stupid: , zumal ich doch keine Bank bin. Müssen die das nicht so schnell wie irgend möglich überweisen :fresse:

Hat jemand Erfahrung, weil es sich nämlich auch nicht gerade um einen kleinen Betrag handelt (knapp 1500 euro). :fire:

MfG

Sixi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon mal 1-2 Wochen dauern.

Dito.. 2-3 Wochen hats das letzte Mal gedauert.
Nie wieder Nachnahme...

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

nun ja NN würde ich nie versenden. auch als käufer erwarte ich nicht dass einer sowas anbieten soll. wer will schon einem zumuten dass der dann erstmal 5 wochen auf sein geld wartet :fresse:

greetz
fooki

ja das verschicken von Geld, welches die Deutsche Post durchführt dauert leider lange. Dafür übernehmen sie aber auch die Verantwortung für die Kohle.
ich wünsche Dir aber das es möglichst schnell ankommt...

bin ja auch ein Postgeschädigter....jeden Tag :fresse:

lg Akba

Mein letzter Versand per NN wurde recht schnell bearbeitet. Am nächsten Werktag wurde die Ware bereits zugestellt und weitere 3 Werktage später war das Geld bereits auf meinem Konto gebucht. Es geht also auch flott :p

Irgendwie versteh ist das nicht. Bei den einen gehts in 3 Tagen, bei anderen brauchts 3 Wochen.

Haben die nicht die Verplichtung, das so schnell wie möglich zu machen? Ich meine, für die Dienstleistung, zahlt man ja extra.

3 Tage nach Erhalt des Geldes hat DHL also das Geld bereits auf dein Konto überwiesen, und das sogar ungeachtet der Banktransferzeiten etc. interessant....
aber unglaubwürdig, denn die Sachen werden oft gesammelt oder abgelegt weil sehr viele solcher Aufträge erledigt werden müssen. Entweder eine totale ausnahme oder du hast die Zeiten nicht mehr richtig im Kopf ;) 3 Werktage ist...... naja so schnell geht oft nicht mal ne normale überweisung, wenn man sich hie so umhört^^

Ich habe mich gewiss nicht vertan, jedoch nur den besten Fall geschildert. So unüblich ist das aber nicht, da Überweisungen aus Erfahrung in ein bis zwei Tagen gebucht sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Länger als 10 Werktage musste ich auf die NN-Zahlung von DHL jedoch noch nicht warten. Die Lieferzeiten sind bei mir auch noch nicht "aus dem Rahmen gefallen", wie man es hier im Forum ja sehr häufig lesen muss. Würde übrigens schätzen, dass ich ungefähr 5-6 Pakete per Nachnahme in den letzten 24 Monaten versendet habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh