Hat jemand eine X-Fi auf einem DFI laufen ?

phil99

Semiprofi
Ich interessiere mich zur Zeit stark für die X-Fi Serie.
Besonders die Fatility hat es mir angetan, da ich sie für sehr geeignet halte für die nächsten 2-3 Jahre.
Die Karten sollen ja auf Nforce 4 Boards teilweise Probleme machen.
Gilt das auch für das DFI Ultra D.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation.
Danke für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die X-FI Fatal1ty seit Freitag, keinerlei Probleme, jedenfalls bei mir.

die neueren kartenrevisionen haben das problem mitm nforce4 nichtmehr...
obwohl ja angeblich nvidia an der inkompatibilität schuld seien soll...

Nene Leute, die Fatal1ty und die Elite Pro (alle mit XRAM) hatten eigentlich KEINE Probleme mit NForce4. Die Karten OHNE XRAM hatten/haben die Probleme (Xtreme Music, Platinum)

Ich hab hier auch ne X-Fi Music auf nem DFI Ultra-D laufen, und bisher eigentlich keinerlei Probleme.

Kleiner Tipp: Installier dir nur die eigentlichen Treiber und nich die >150MB anderen Scheiß, die auf der CD drauf sind. Man kann jedenfalls auch alles so einstellen.

Ikaruga schrieb:
Nene Leute, die Fatal1ty und die Elite Pro (alle mit XRAM) hatten eigentlich KEINE Probleme mit NForce4. Die Karten OHNE XRAM hatten/haben die Probleme (Xtreme Music, Platinum)
alle X-Fi haben XRAM... die kleinen haben halt nur 2MB...

kaiser schrieb:
alle X-Fi haben XRAM... die kleinen haben halt nur 2MB...

Man das ist Haarspalterei, genaugenommen hat die Audigy auch 2MB RAM, deshalb ist bei den XFi mit 2MB Ram das keine Besonderheit, und demnach auch kein XRAM. X steht für eXtended, oder für eXtreme, je nach dem, und 2 MB sind nicht eXtended oder eXtreme - 64MB schon eher, deshalb die Bezeichnung XRAM...

Meine Fatal1ty lüppt 1A, allerdings sollteste auf die neue Version (erkennbar am Kühler aufm Chip) achten, die hate automatisch das Firmware upgrade!

Die bugs mit dem Nforce 4 sind mit dem neuen treiber behoben den man bei Creative laden kann.

Homeboy schrieb:
Die bugs mit dem Nforce 4 sind mit dem neuen treiber behoben den man bei Creative laden kann.

Nein das stimmt nicht. Die Bugs werden behoben durch BIOS Updates für die Mainboards und Firmware Updates für die Karten. Hat nichts mit den Treibern zu tun...

Probleme machen nur die Varianten mit kleinem X-RAM.

Allerdings läuft meine Xtreme Music ohne Probs auf meinem Expert.

Da solltest du dir keine Gedanken mehr machen müssen.

Ich habe eine der ersten überhaupt in D verfügbare X-fi Karten (ohne RAM).
Keine Probs mit DFi und Expert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh