Hat jemand eine Idee was sein könnte ?

Michi98

Neuling
Hallo liebes Forum.

Ich habe hier den Laptop meines Bruders den Acer Aspire 5670 bzw. 5672 wlmi aber dieser fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn einschalte, leuchtet er unten grün und am Power Button der Lüfter geht paar Sekunden, danach ist er aus. Ich hatte den Laptop schon oft aufgeschraubt doch nie etwas gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee was kaputt sein könnte ? Vielleicht das Mainboard oder ein Chip hat die Verbindung zum Mainboard verloren so das ich das mit einer Heissluftpistole reparieren kann ? Ich weiss nicht mehr weiter. Mein Bruder hat ihn gekauft und der Verkäufer hat ihn Defekt gekauft mit dem selben Problem das er nicht mehr startet, irgendwie muss er ihn ja repariert haben aber wie ist die Frage. Hat da jemand Ideen was ich tun könnte ?

Ich sage mal dankd im voraus :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er es nicht mal schafft was auf dem Bildschirm anzuzeigen (Power On Self Test), oder ein Piep Code abzugeben, dann tippe ich stark auf einen Mainboard defekt. Ist bei Laptops ohne Garantie nur noch was für die Tonne

Ganz klar Mainboard schrott. Hatte auch 2 Laptops mit dem Problem hier, Backen schaffte kurzfristig Abhilfe, hielt aber nicht lange.

Fürs Backen müsstest du die Kiste allerdings komplett zerlegen, also das Mainboard ausbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh