Hat einer die Asus V9999 mit 256MB DDR?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Habe gestern Abend gelesen, dass es von der 6800NU von Asus zwei Varianten gibt:

Einmal die mit 128MB DDR und eine mit 256MB GDDR3....

Link:
http://www.asus.com/products4.aspx?l1=2&l2=7&l3=3&model=257&modelmenu=1

Die mit 256MB wäre ja so recht interessant, wenn man da auch die Chance auf die Freischaltung hätte, nicht?

Darum meine Frage: hat einer diese V9999 mit 256MB hier im Forum und kann was zu Leistung und OC-Ergebnissen sagen?

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP oder PCIe?

Die 6800NU AGP nennt sich Gameredition, die Pipes gingen auf 16/5.
16/6 ging nicht, ansonsten eine gute Karte, mir persönlich allerdings zu laut.

Zum PCIe Gegenstück kann ich nichts sagen,
zumindest sieht sie auf den Bildern deutlich leiser aus als die AGP Karte :d

Grüße
Siddy

@Siddy: die V9999 Serie gibt es doch nur für AGP meines Wissens, oder?

Die V9999 gibt / gab es sowohl als GE, als auch ohne dieses Kürzel als "normale" 6800NU nur halt mit 256MB GDDR3 Ram...

Ob 16/5 oder 16/6 wäre nicht mehr so wichtig! :)

Wobei, wenn ich auf die Asus Site gehe, die 6800GT egal ob AGP oder PCI-E dort den gleichen Kühler hat...(wie er auch auf 6800NU verbaut ist...) Und dafür gibt es ja den Smart-Doctor ;)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
@Siddy: die V9999 Serie gibt es doch nur für AGP meines Wissens, oder?

Die V9999 gibt / gab es sowohl als GE, als auch ohne dieses Kürzel als "normale" 6800NU nur halt mit 256MB GDDR3 Ram...

Ob 16/5 oder 16/6 wäre nicht mehr so wichtig! :)

Wobei, wenn ich auf die Asus Site gehe, die 6800GT egal ob AGP oder PCI-E dort den gleichen Kühler hat...(wie er auch auf 6800NU verbaut ist...) Und dafür gibt es ja den Smart-Doctor ;)

MfG,

Ostsol

Stimmt, jetzt seh ich's auch gerade.
Hab nur nach dem Chiptyp (6800) gesucht.
Auf AGP Basis gibt's allerdings nur die V9999GE als 6800er,
zumindest bei Geizhals ;)

Das PCIe Gegenstück mit 6800er Chip nennt sich bei 256 MB ASUS Extreme N6800/TD

@Siddy: dann schau mal oben rein, da habe ich die Karte verlinkt.

Das ist die normale V9999 sowohl mit 128MB, als auch mit 256MB aufgeführt...und dann gibt es dort noch zusätzlich die GE! :)

Das einzige "Problem" der PCI-E Karte ist halt die fehlende Chance der Freischaltbarkeit! ;)

MfG,

Ostsol

Jo, das meinte ich ja.
Ich hab ja auch nicht behauptet es gäbe diese Karte nicht.
Nur, wenn du mal bei Geizhals schaust,
und auch wenn du nur nach V9999 suchst,
unter 256 MB ist leider nur die GE aufgeführt.

Wie auch immer,
vielleicht findet sich ja noch jemand der die Karte sein eigen nennt ;)

Gruß
Siddy

@Siddy: genau! :)

@all: na, hat keiner eine dieser Karten?

MfG,

Ostsol

tja ich auch nich, aber interesse hätt ich. ich geh ma von aus, dass du durch das angebot von alternate neufierig geworden bist. für 190€ klingt das in meinen ohren nach ner netten sache. die GE soll recht gut rennen, hat aber auch schnelleren speicher (1GHz DDR statt 700 MHz). wenn nur die x800pro nicht auch so günstig wär ... (ich übereleg auch ganz heftig)

Hi@all

Ich habe eine V9999 GT Ultra mit 256MB. Die Läuft mit 425/1100 als Standart. Wenn ich auf Optimal stelle kann man sie auf 455/1160 laufen lassen. Ob sie noch weiter geht kann ich dir nicht sagen da ich sie erst kurz habe und es noch nicht versuchte. Doch ich denke das sie potenzial hat um höher gefahren zu werden.

Anbei hätte ich auch noch ne Frage. Wie und mit welchen Progammen kann man die Pipes freischalten? Kennt Ihr vielleicht ne gute Website wo man das nachlesen kann? Ein kleiner beschrieb wäre auch nicht verkehrt ;)

Gruss
Gummibär

Gummibär schrieb:
Hi@all

Ich habe eine V9999 GT Ultra mit 256MB. Die Läuft mit 425/1100 als Standart. Wenn ich auf Optimal stelle kann man sie auf 455/1160 laufen lassen. Ob sie noch weiter geht kann ich dir nicht sagen da ich sie erst kurz habe und es noch nicht versuchte. Doch ich denke das sie potenzial hat um höher gefahren zu werden.

Anbei hätte ich auch noch ne Frage. Wie und mit welchen Progammen kann man die Pipes freischalten? Kennt Ihr vielleicht ne gute Website wo man das nachlesen kann? Ein kleiner beschrieb wäre auch nicht verkehrt ;)

Gruss
Gummibär

Die du hast ist aber keinen Standart 6800 :d

@top.

Ich hatte diese für 1monat , ging auf 430/1180 aber nur bei 16/5 hat aber für 5400P 05 und 12600P 03 gereicht!!!!!

Gummibär schrieb:
Doch! Eine ganz normale Ultra

LOL ermeint eine NonGT NonUltra also weder GT noch Ultra sondern die 6800GE mit 12Pipes und 256MB GDDR3

MFG
CBOT

Hi also ich bin besitzer einer Gameredition und die läuft und läuft und läuft auf ultra

aber ich hab nen glücksgriff da ich schon von vielen gehört habe das die GE nicht wirklich mitspielt beim freischalten.

kauf dir lieber ne GT, da weiste das man 16 pp und 6 vs hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh