haswell i% 4670k oder doch AMD

bulvay

Neuling
hallo,

will mir einen neuen pc kaufen und fragen was besser wäre für mich. spiele diablo 3. im herbst dann batman orgins und das neue c&c generals wenn es mal kommt :) also eigentlich schon ein pc für den gaming bereich.

entweder: msi z87 g43(übertakte nie vl gibs eine bessere alternative) und i5 4670k.

oder: amd fx 8350 mit Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard.

was meint ihr? will es schon 3 Jahre ca. haben damit ich alle Spiele ordentlich zocken kann.

Bin über jede Antwort dankbar.

mfg

PS: netzteil werd ich dass be quiet E9 straight power 450w nehmen. Antec eleven hundred gehäuse. ssd festplatte samsung 840 etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine aus dem Grund, dass du spielen wirst, bist du bei Intel vollkommen richtig.

danke für die schnellen antworten. habe nur bei gamestar gesehn dass der 4670 k gut ist deswegen. ist der xeon bzw 4570 besser?

Der 4570 ist genauso schnell.
Der Xeon hat noch SMT, d.h. er kann zu den vorhandenen 4 Threads noch 4 weitere verarbeiten. Insgesamt dann 8 Stück, wäre für die Zukunft ganz interessant.

ok der Xeon schaut sehr interessant aus, ich werde den nehmen(v2 oder v3?!.) was für ein mainboard schlagt ihr dann vor für den xeon? brauche kein oc und 100 anschlussmöglichkeiten, sollte nur stabil und schnell sein mit usb 3.0 und hdmi anschluss.

ok der Xeon schaut sehr interessant aus, ich werde den nehmen(v2 oder v3?!.) was für ein mainboard schlagt ihr dann vor für den xeon? brauche kein oc und 100 anschlussmöglichkeiten, sollte nur stabil und schnell sein mit usb 3.0 und hdmi anschluss.

Lass dir hier zum Spielen bitte keine Xeon aufquatschen! SMT bringt dir da relativ wenig bis nichts, ist aber teuer zu bezahlen!

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan gold DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TLYD38G1600HC9DC01)
1 x Gigabyte GA-B85M-HD3
1 x Arctic Cooling Freezer 13

dazu noch eine Grafikkarte im HD7870 Bereich und es kann losgehen!

1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC)

Zuletzt bearbeitet:
jetz weiss ich nicht mehr weiter 4570/4670 oder xeon ?! :)

Da du nicht Takten willst und du vielleicht auch in 3 jahren noch mal damit Zocken willst und die unterstützung von Hyper Treading durch Spiele immer besser wird,
wäre meine Empfehlung einen Xeon zu nehmen!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html
http://www.mindfactory.de/product_i...0-Single-Channel-DDR3-mATX-Retail_854977.html

280 Euro

Dazu diese Karte und du bist erstmal sehr gut gerüstet für ca. 3 Jahr!
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
eine 7870 kommt doch in modernen Spielen bei höchsten Auflösungen heute schon an die Grenzen.
In 3 Jahren kommt da keine Freude mehr auf.

An sich keine schlechten Komponenten. Ich würde eher einen FX 8320 oder 8350 nebst Radeon HD 7970 Ghz. Edition wählen. Wie gesagt: beide Zusammenstellungen sind gut, es ist eine Frage der Präferenz.

An sich keine schlechten Komponenten. Ich würde eher einen FX 8320 oder 8350 nebst Radeon HD 7970 Ghz. Edition wählen. Wie gesagt: beide Zusammenstellungen sind gut, es ist eine Frage der Präferenz.

Und sich leistungstechnisch und stromverbrauchstechnisch zu verschlechtern ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Um etwas Geld zu sparen, dass man für andere schöne Sachen ausgeben kann und dabei dennoch die Anforderung 3 Jahre ordentlich mit dem System spielen zu können zu erfüllen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh