Haswell-EP Xeon für Sockel 2011

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

für den Sockel 2011 gibt es die Sandy Bridge-EP, es wird bald die Ivy Bridge-EP für diesen Sockel auch geben.

Ist der Haswell-EP Xeon für den Sockel 2011 auch geplant oder wird der Haswell-EP Xeon für einen anderen Sockel erscheinen? Ich konnte leider auf die Schnelle nichts genaues herausfinden. Weiß jemand (außer Intel selbst) diesbezüglich mehr?

Möchte mir ggf. ein Sockel 2011 Board für Xeons von Supermicro kaufen und würde gerne wissen, ob ich in dieses Board irgendwann den Haswell-EP stecken kann?

Gruss
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Haswell-E“ wird eine neue Revision des aktuellen Sockel LGA 2011 erfordern. Die Anzahl der Pins bleibt mit 2011 zwar gleich, jedoch ändert sich unter anderem aufgrund des neues DDR4-Speichers das Layout der Pinverteilung. Deshalb wird der Sockel LGA 2011 überarbeitet und als Variante LGA 2011-3, die mechanisch inkompatibel zur bisherigen Variante (unterschiedliche x1- und x2-Aussparungen) gemacht wird, zurück ins Rennen geschickt – laut Intel soll dies auch zu einer höheren Effizienz führen.

„Haswell-E“ wird erste Acht-Kern-Desktop-CPU mit DDR4 - ComputerBase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh