Harmonie ?

helldrift

Enthusiast
Passen diese Komponenten so zusammen ?

ASRock P55 PRO P55 S1156 ATX - 89,14 € Mindfactory
Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX - 162,87 € Mindfactory
1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5 PCIe - 126,49 € Mindfactory
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit - 91,90(+6,95) Alternate

Befeuert wird das ganze von einem Enermax Liberty 400W.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst, dann wird das so passen. Solltest du übertakten wollen, könnte das Netzteil an seine Grenzen stoßen, dann würde ich schonmal ein neues ins Auge fassen/einkalkulieren.

Gruß

Und welche Komponenten sollte das deiner Meinung nach erreichen Druss? Wenn er gut ist, packt er damit <300W OC. Immer dieser Netzteilwahn.

Wir reden hier schon von einen i5 750 der ca100W mehr frisst bei Last ohne OC. Und einer HD5770 die bei Volllast max 120W. Zusammen vielleicht 280W. Bei Absoluter Vollast, welche ja eh nur in Benchmarks entstehen kann. Ich glaube nicht das er noch 100 zusätzliche Watt fürs OC verbrät.

Ich glaube nicht das er noch 100 zusätzliche Watt fürs OC verbrät.

Da liegst du dann aber ganz schnell falsch...Die werden je nacht Takt ganz schnell erreicht. Die TDP steigt ja nicht linear.

Da liegst du dann aber ganz schnell falsch...Die werden je nacht Takt ganz schnell erreicht. Die TDP steigt ja nicht linear.

Solange man die Spannung nicht erhöht, steigt sie schon so gut wie linear.

NT kann man aber immer noch nachkaufen. Erstmal nachmessen, was da so verbraten wird.

Richtig, vorallem nicht bei diesem Chipdesign von Intel. Da werden die 100 Watt sogar mal ganz schnell überschritten. Wobei die TDP völlig egal ist, dass ist ei anderes Thema. ;)

MFG

Solange man die Spannung nicht erhöht, steigt sie schon so gut wie linear.

NT kann man aber immer noch nachkaufen. Erstmal nachmessen, was da so verbraten wird.

Jupp, ich hab ja von OC gesprochen :wink:

Und oben wie du auch empfohlen, erst mal behalten und gucken.

Wobei die TDP völlig egal ist, dass ist ei anderes Thema. ;)

MFG

Wie du meinst...:fresse:

Was die CPU hinten als TDP raushaut, wird vorher auch vorne reingesteckt. Und wo kommt das wohl her...?

Zuletzt bearbeitet:
OC ist erstmal kein Thema. Aber ich ging davon aus das ich mit einem Intel-System weniger Strom benötige als mit einem gleichwertigen AMD-System. Orientiert habe ich mich hauptsächlich an klick und den Kommentaren hier im Forum.
Sollte die Stock-Leistung in Zukunft nicht ausreichen könnte ich ja ein NT nachrüsten.

gruß

OC ist erstmal kein Thema. Aber ich ging davon aus das ich mit einem Intel-System weniger Strom benötige als mit einem gleichwertigen AMD-System. Orientiert habe ich mich hauptsächlich an klick und den Kommentaren hier im Forum.
Sollte die Stock-Leistung in Zukunft nicht ausreichen könnte ich ja ein NT nachrüsten.

gruß

Jupp, so ist es.

hm, das Gigabyte-Board wäre eine Überlegung Wert. Ich Frage mich bei dem RAM, ob sich 1600er lohnt. Was sagt ihr denn zu Mushkin ? So könnte ich alles bei Mindfactory bestellen.

So alles ist eingebaut, super ! Hätte nicht gedacht was man z.B. aus Borderlands noch alles rausholen kann :banana: Habe nur einen Mark 3D 2003 vergleich aber der liegt bei 20000 (altes System) zu 46000 (neues System). Ich bin sehr zufrieden.

danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh