Harmann/ Kardon receiver; welche Boxen?

squashmichi

Semiprofi
Hi,
so in den nächsten Wochen ist es nun endlich so weit, ich will mir mein erstens richtiges Heimkinosystem leisten:banana: .

Aus optischen Gründen würde ich gerne zur neuen Harmann Kardon Serie zurückgreifen wollen, hab damit im Verstärkerbereich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

5.1:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185064

oder vielleicht auch 7.1 (wobei ich keinen Platz für so viele Boxen habe, aber das Teil hat doch mehr Wumps^^)?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185066

Die Boxen sollten zur technischen Ausstattung vom Receiver passen und preislich nicht über 650 Euro liegen.
Grundvoraussetzung ist, klein und edel. Wenn es als Option wenn möglich noch passenden Wandhalten gibt oder Standfüße wäre das schon ein klarer Pluspunkt.

Aufgebaut wird alles wie folgt:
1 Box 2 Box 3 Box
TV
4 Box 5 Box

Als Tv wollte ich bei der Firma Samsung bleiben, da ich mit diesen Displays sehr zufrieden bin.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=EL6U25&baseId=11619

Oder könnt ihr mir da was besseres empfehlen? Passt der Tv zum Receiver?(bin was das angeht totaler Neuling)

Dann noch zum Schluss, sollte ich irgendwelche speziellen Kabeln kaufen?
Ein guter Shop für Tv-Bänke oder Material zum Aufhängen des Tv's wäre super.

Vielen vielen Dank schon mal im voraus:-)

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich 7.1.? Die restlichen zwei Boxen kannst Du Dir ja immer noch nachkaufen. Außerdem müssen die Rear und die Mid's ja nicht sollche Monster sein, da reichen ja auch kleine, nette Boxen á la B & O, äußerst dezent und unheimlich schööööön:love: .

das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Hättest du mal nen Link zu den Boxen:-)

Warum nicht gleich 7.1.? Die restlichen zwei Boxen kannst Du Dir ja immer noch nachkaufen. Außerdem müssen die Rear und die Mid's ja nicht sollche Monster sein, da reichen ja auch kleine, nette Boxen á la B & O, äußerst dezent und unheimlich schööööön:love: .

Klasse oder Masse...ein gutes 5.1 system ist besser als ein weniger gutes 7.1 system. Vor allem muss man da schon sehr bei der Aufstellung der Boxen aufpassen. Receiver mit Einmeß-Automatik ist da sehr Hilfreich. Bei 650€ würde ich bei einem 5.1 Boxenset bleiben.

wenn du den sub irgendwo unterbringen kannst, ist größer natürlich besser. Vorausgesetzt du musst keine Rücksicht auf Nachbarn o.a. nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die Info. Für 7 Boxen hätte ich jetzt auch gar keinen Platz.
Hat der oben genannte Receiver denn die Einmeß-Automatik?

mfg
Michael

Was hälst du denn vom Teufel Theater 2 (Ahorn). Das Set wird im Rahmen des seasonsales für günstige 599€ verkauft (vorher 749€). Klanglich sollte es dem von dir vorgeschlagenem Theater LT 2 Set auch überlegen sein.

http://www.teufel.de/de/seasonsale/ (bis in die mitte scrollen)

das ist mir zu viel Holz... das würde nicht zu meiner Einrichtung passen. Ich bräuchte eher Metal ...
Danke schon mal für deinen Vorschlag:-)

sonst hat keiner nen Vorschlag? Hat der Receiver jetzt die Einmesautomatik?

mfg
Michael

Wie wäre es mit Wharfedale Diamond 9.x Boxen? Die sind richtig fein. Teufel wird, meiner bescheidenen Meinung nach, überbewertet.

Wie wäre es mit Wharfedale Diamond 9.x Boxen? Die sind richtig fein. Teufel wird, meiner bescheidenen Meinung nach, überbewertet.

Überbewertet sind die Teufel eigentlich nicht, das Konzept von Teufel ging halt auf: kleine Boxen-Systeme anzubieten, das zu einem sehr günstigen Preis und mit bestmöglicher Qualität, Auch der Service, das man die Set's erstmal zu Hause anhören kann und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken kann, ist ein toller Service, den nicht jeder bietet. Bei höheren Qualitäten und Ansprüchen sind dann auch die Teufel keine Schnäppchen mehr. Das hat dann halt auch seinen Preis, denn auch Teufel kann das Rad nicht neu erfinden.;)

Wieso eigendlich Harmann/Kadon ??

Denon macht doch ganz geile Teile:

:d

Schau dich mal auf der Seite www.areadvd.de ein wenig um - unter Hardware gibts vielleicht ein paar interessante Sachen für dich.

Persönlich würde ich dir auch zu einem aktuellen Teufel System raten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigendlich Harmann/Kadon ??

Denon macht doch ganz geile Teile:

:d

Schau dich mal auf der Seite www.areadvd.de ein wenig um - unter Hardware gibts vielleicht ein paar interessante Sachen für dich.

Persönlich würde ich dir auch zu einem aktuellen Teufel System raten.

Bei Denon braucht man aber schon einen recht dicken Geldbeutel oder einen äußerst spendablen Sponsor. :xmas:

wenns eher ein metall-look sein sollte könntest du dich mal bei nubert etwas umschauen... die machen ausgezeichnete boxen mit einem überragendem p/l verhältniss. allerdings kommst du da mit 650€ bei weitem nicht hin... aber wenn man sich anschaut was man für sein geld bekommt sind die preise echt mehr als fair. nuBox 311 Set

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe zur Zeit meine Wharfedale Diamond 9.5 Lautsprecher.

Habe einen Thread im Marktplatz verfasst.

Sehr schöne Lautsprecher und für den Preis unschlagbar.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh