[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] [plxmd]Benny - LX3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte wohl der GPU noch einen farbklecks gegeben. Finde die geht jetzt ein wenig unter. Aber ansonsten schöne arbeit :)
 
@ChrisM243 Was die Farbe der Flüssigkeit angeht, es ist in natura ein schönes Rot, wenn auch nicht so dunkles rot wie jetzt das Blut was Raceface auf seinem Plexi hat. Aber er wird ja auch das EK Blutrot noch nehmen, dann kann man ja vergleichen inwieweit die Farbeinstellungen bei mir vllt nicht so optimal sind. ;)

@Kaleeva Aber wenn dann wohl nur einen roten Farbklecks oder? Darüber hatte ich nämlich auch schon nachgedacht, dann wäre das mehr ans Mainboard angepasst.
 
Das Design der Front finde ich wirklich sehr gelungen, allgemein überzeugt die Farbwahl, weiter so!
 
Wird immer schöner, jetzt wo sich langsam ein Gesambild darstellt :).

Das mit dem rot finde ich auch gut, würde es nur sehr fein halten, auf dem Board sinds ja auch nur Miniakzente.
 
Es ist immer wieder faszinierend wie leicht das Modden bei Benny aussieht... Ein paar Bleche hier, ein paar Winkel da, bissel Farbe drauf und schwupp ists (fast) fertig. Daran sieht man immer schön wie gut jemand modden kann, nämlich dann wenn etwas schwieriges sehr leicht aussieht. Das Case ist top und gefällt mir außerordentlich gut! Mal sehen was für die Seitenteile noch kommt... ;)
 
Mein Heiligabend-Update :d widmet sich dem rechten Seitenteil, wie zuvor erwähnt, hatte ich dort noch überhaupt nichts dran getan und auch gar nicht mehr vor Augen was ein scheußliches Gitter dort eingestanzt ist. Also da hätte ich wohl eher auch zu einem Wabengitter tendiert anstelle der Langlöcher. Naja, wie auch immer, ich habe die ganzen Filter entfernt sowie das Echtglas-Sichtfenster für die SSDs und dann ging es auch schon ans Anschleifen, Grundieren und Lackieren.

bny_lx3_345.jpg


bny_lx3_346.jpg


bny_lx3_347.jpg


bny_lx3_348.jpg


Auf das Seitenteil möchte ich später das Haifisch Noseart aus meiner Konzeptgrafik aufmalen und da es sich von der Position her anbietet, wird das Auge später rot beleuchtet. Dafür musste ich im weiteren Verlauf eine kleine Öffnung aus dem Gitter des Seitenteil heraustrennen, damit die Streben die Optik nicht stören ;) und ansonsten wurde ein Alublech angefertigt, welches die Langlöcher komplett überdeckt und das innere vom Haifisch Auge ausgearbeitet hat.

bny_lx3_349.jpg


bny_lx3_350.jpg


bny_lx3_351.jpg


bny_lx3_352.jpg


bny_lx3_353.jpg


Hier mal testweise ein Stück Pappe untergelegt, was den Bereich des Auge aufzeigt der später rot leuchten soll.

bny_lx3_354.jpg


Dann wurde auch das Alublech grundiert und in bronzegrün lackiert (sowie die passenden Schrauben gleich mit).

bny_lx3_355.jpg


bny_lx3_356.jpg


bny_lx3_357.jpg


Zusammen sieht das nun so aus:

bny_lx3_358.jpg


Das Echtglas-Sichtfenster der SSDs möchte ich noch durch Plexi ersetzen und teilweise lackieren bzw. evtl. wird das Haifisch Maul dort teilweise aufgemalt. Ich muss mir da noch eine Schablone machen und mit den Dimensionen schauen und das Gitter vom Netzteil unten rechts will ich vielleicht mit so einem schwarzen Gitter ähnlich der Frontblende versehen. Wieviel davon jetzt über Weihnachten umgesetzt wird weiß ich noch nicht, denke eher weniger, aber nach den Feiertagen geht es auf jeden Fall weiter. ;)

Wünsche euch schöne Festtage!
 
Mensch bist du fleissig, selbst Heiligabend gibts noch was zu lesen, danke :).

Wünsche dir auch schöne Feiertage.
 
Hatte gestern Abend dann doch zuviel Zeit ;) und habe daher mal an dem Seitenteil weitergemacht und mich im Umgang mit dem Pinsel probiert. Ist jetzt nicht sooo perfekt geworden, da meine Pinsel einfach zu groß sind und mir die gewisse Ruhe in der Hand dafür fehlt, aber schon auf einem guten Weg. :)

bny_lx3_359.jpg


bny_lx3_360.jpg


bny_lx3_361.jpg


Dann habe ich mich doch dazu entschlossen das Glas vom Seitenteil komplett zu lackieren. War ja erst am überlegen dies aus Plexi neu anzufertigen und nur eine Teillackierung zu machen, allerdings waren mir das dann doch zuviele Elemente in dem Seitenteil die nicht so recht zueinander passen.

bny_lx3_362.jpg


bny_lx3_363.jpg


bny_lx3_364.jpg


So wird dann der Fokus mehr auf dem Haifisch-Maul liegen und der Rest der Fläche ist einfach nur Bronzegrün. Bin jetzt dran die Skizze/Vorlage dafür anzufertigen, wo ich mich orientieren kann wenn ich den Pinsel wieder schwinge. :d

bny_lx3_365.jpg
 
Sieht doch gar nicht schlecht aus :) Wenn ich dir zwei Tipps geben darf: mach das Maul nicht ganz so groß, und überleg dir, ob du eine hellgrau für das untere Drittel oder 20% verwendest. Das würde den Erkennungswert in Richtung Flugzeug massiv erhöhen, du kannst ja mal „plane nose art“ googeln, dann siehst du was ich meine (bin gerade unterwegs, sonst würde ich ein Beispiel posten)
Theoretisch könnte man das Maul auch nach vorne fortführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest jetzt hellgrau in Bezug auf das gesamte Gehäuse? So quasi den Rumpf des Gehäuse in Hellgrau (dieses damit es am Himmel nicht so auffällt). Ja wäre durchaus eine Gestaltungsmöglichkeit für den unteren Plastikbereich wenn man das Konzept so umsetzen wollte. War bei mir jetzt nicht vorgesehen aber durchaus guter Vorschlag. :)
 
Ja, das war so der Gedanke :) ich denke das würde dem Mod gut tun, da würde noch etwas Leichtigkeit hinein kommen und das Grün etwas aufbrechen :) aber am Ende ist es ja glücklicherweise deine Entscheidung :)
 
Hehe ja ich würde dann vielleicht sogar eher wieder zu einem "Rumpf" aus dem Edelstahllack tendieren da sich der Farbton ja schon im Gehäuse wiederfindet. Ich behalte es mal einfach im Hinterkopf. :)
 
Ja das klingt doch schlüssig 👍 die Flugzeuge damals waren ja auch aus Aluminium
 
Zeit für mein wohl letztes Update in diesem Jahr ;) , habe mich die letzten Tage an dem Seitenteil ausgelassen und das Haifisch-Maul aufgepinselt. Macht sich von der Größe her ganz gut wie ich finde.

bny_lx3_366.jpg


bny_lx3_367.jpg


bny_lx3_368.jpg


bny_lx3_369.jpg


bny_lx3_370.jpg


Dann ging es mit ein paar Kunststoff-Profilen weiter, welche ich nach dem von der Front bewährten Muster bearbeitet habe. Allerdings war dieses daraus entstandene Gitter nun für den Heckbereich, als Abdeckung der Slotblenden gedacht.

bny_lx3_371.jpg


bny_lx3_372.jpg


bny_lx3_373.jpg


bny_lx3_374.jpg


bny_lx3_375.jpg


bny_lx3_376.jpg


bny_lx3_377.jpg


Und dann habe ich noch das Umgesetzt wo ich mit Yargen drüber gesprochen hatte, mal auszuprobieren den Bereich der Standfüße
in Edelstahllack zu lackieren. Ganz ehrlich, es gefällt mir nicht und ich werde es heute Abend wieder in bronzegrün zurücklackieren.
Aber so konnte man es zumindest mal in natura sehen.

bny_lx3_378.jpg


bny_lx3_379.jpg


bny_lx3_380.jpg


Ansonsten stehen als wichtigste Punkte auf meiner to-do-list für die nächsten Tage:

- Ein kleines rotes "b" für die Front anfertigen.
- Die Toshiba Festplatte in einer eigenen Halterung mit Abdeckung im Heckbereich unterbringen (dort wo die Lüfteröffnung ist).
- Alles verkabeln und die Beleuchtung im Deckel und hinterm Seitenteil anbringen.
- div. kleine Blenden noch am Gehäuserahmen (wo das Glas-Seitenteil auflag) anbringen bzw. erst anfertigen.
- die Grafikkarte noch mit paar roten Streifen versehen.
- Finale Bilder machen :P

Und dann wird die Woche auch schon rum sein, wobei ich probieren will die finalen Bilder schon am Samstag zu machen,
dann kann ich die am Sonntag in Ruhe sichten und hochladen.

Bin aber auch ganz froh wenn es endlich fertig ist. ;)
 
Der steht hier noch OVP in seinem Karton, also ich hoffe zumindest das einer drin ist, habe da noch nicht reingeschaut. Zeitlich werde ich es eh nicht schaffen da noch irgendwas dran zu machen und ganz ehrlich es ist mir auch egal. :d
 
Die größe vom Maul paßt doch sehr gut, sieht schon scheen aus :).

Irgendwie würde der Zunge eine leichte Schattierung guttun.
Hab das grade mal ausprobiert und bin kläglich gescheitert, Paint ist nicht so mein Ding :heul: :d.

Die Spannung ist kaum noch zu ertragen, ist ja nicht mehr so lang bis zu den Final Pics.
 
Na was sind das für neue Töne hier :d

Ach komm, du könntest doch bestimmt versuchen irgendwas daran zu modden, z.B. ein paar Plastiklöffel mit Heißkleber darauf befestigen :d

Ansonsten freue ich mich auch auf die Final Pics ;)

Der steht hier noch OVP in seinem Karton, also ich hoffe zumindest das einer drin ist, habe da noch nicht reingeschaut. Zeitlich werde ich es eh nicht schaffen da noch irgendwas dran zu machen und ganz ehrlich es ist mir auch egal. :d
 
Soweit ich mich erinnere ist der Monitor so oder so nur oben drauf. Moddingvorgaben gabs für den keine.
 
Ja so habe ich es auch in Erinnerung, wurde irgendwo damals schon mal in nem anderen Thread angeschnitten die Frage und deswegen da mache ich mir jetzt keinen Stress mit den auf die schnelle zu zerlegen und lackieren etc.

Jetzt gerade wurden die Standfüße wieder bronzegrün gespritzt, die können jetzt in Ruhe bis morgen trocknen, da habe ich ein besseres Gefühl was das Gesamtbild angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ganz ehrlich, du brauchst dich hier weder entschuldigen noch schlecht fühlen was den Monitor angeht. Du hast was das Case angeht geliefert, da ist der Monitor mehr als zu entschuldigen ;)
 
Wenn ich das Auge etwas länger ankucke sieht es ein wenig so aus als wenn es gleich rausfällt :eek: :d.
Ist wohl die Perspektive oder weils so schmal nach hinten zuläuft.
 
Der weiße "Zipfel" hinten, der aus der künstlerischen Freiheit ;) heraus entstanden ist könnte in der Tat etwas zuviel sein und irritieren. Müsste ich mal rumspielen ob es besser aussieht wenn der durch etwas schwarze Farbe reduziert wird.

/edit Habe nochmal eben mit Photoshop geguckt, ich denke es ist der Knick der es seltsam erscheinen lässt, wenn ich vielleicht es gerade auslaufen lasse wie in der angehängten Grafik würde es glaube ich besser wirken oder was denkt ihr?

auge_test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh