[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

@King Bill gibt es zurzeit Probleme mit dem Bilder Upload? Wenn ich von meinen iPhone oder PC Bilder hinzufüge, können sie nicht angezeigt werden, sondern sind nur als Anhang sichtbar.
Sprich das Vorschaubild funktioniert nicht.
Also nach einigen Tests muss ich sagen, dass es hier nicht passiert!?
Passiert das bei dir zu bestimmten Uhrzeiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheFunkyTechnician Dieses Bild wollte ich gestern hochladen Anhang anzeigen IMG_0429.jpeg
Wie man sieht keine Vorschau, hab auch das Bild verkleinert, also die Dateigröße, aber trotzdem das selbe.

Dieses wiederum geht
IMG_0430.jpeg
 
Test mit dem nicht funktionierenden Bild von The Professor:

Anhang anzeigen IMG_0429.jpeg

EDIT:

Das Bild geht auch bei mir nicht.

So sieht es im Editor aus:
1717502325474.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht immer nur 1 GPU pro Bild :lol:
 

Anhänge

  • IMG_0429(3750).jpg
    IMG_0429(3750).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
Wenn ich die Datei verkleinere, funktioniert der Upload ab etwa 5000x3750. Möglicherweise ist es also zu groß (Pixelzahl).
Ja, das ist so das Einzige, was gerade augenscheinlich ist...
Generell haben diverse Tools Probleme mit Bildern, die größer als 4096x4096 oder 8192x8192 als (jeweils Höhe oder Breite) Maximum annehmen, und wenn es darüber hinaus geht, dann funktioniert es entweder gar nicht mehr oder nur "eingeschränkt". Das scheint hier auch der Fall zu sein.
 
Wenn ich die Datei verkleinere, funktioniert der Upload ab etwa 5000x3750. Möglicherweise ist es also zu groß (Pixelzahl).
Hast recht emi, ist mir auch gar nicht aufgefallen, liegt daran, dass das iPhone zwischen den Kameras hin und her gesprungen ist. 1xGPU hat es mit dem Ultraweitwinkel aufgenommen, welche 12MP hat. Der normale Weitwinkel wird wiederum mit 48MP aufgenommen und in 24MP gespeichert.

Ergibt Sinn, musst ich das Bild ein wenig verkleinern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Gibt es eigentlich ne Liste mit den Usern und deren speziellen Titeln und Erklärungen dazu? Finde das oft ziemlich witzig. ^^
Früher, als ich noch jung war, konnte man seinen Titel selber wählen, Die Möglichkeit besteht nicht mehr für die User sondern nur noch für die Administratoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Haben wir in der letzten Zeit eine Minor aufgespielt?
Die Userkonfig kommt anscheinend grad oft durcheinander. Ich kann in manchen Unterforen keine eigenen Threads erstellen (wie hier), ohne Info. Dann sind woanders Beiträge weg, ohne Info. Manchmal sind plötzlich einzelne Threads gesperrt (Schreiben), ohne Info.

Für jemanden mit Reaktionen bei grob jedem dritten Beitrag (312) und davon 235 Dankes, ein ziemliches Chaos momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Umstellung im Marktplatz wurde in der letzten Zeit nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vielleicht ist dann doch nicht die Soft durcheinander, sondern ein "Mensch, ohne Info"? Ich hab ja keine Möglichkeiten nachzufragen. Es wird sich vielleicht auch jemand noch melden. Kein Ding.

Danke für die schnelle Antwort.

@VorauseilenderGehorsam
Kennst du das Problem etwa? Bei dem Usernamen hätte ich das eher nicht vermutet.
 
Gibt es eigentlich ne Liste mit den Usern und deren speziellen Titeln und Erklärungen dazu? Finde das oft ziemlich witzig. ^^
Nö, du kannst davon ausgehen, dass sich das irgendwann ergeben hat :d wir haben zb einen Nippelmessie im Board, weil er diese plastikklipse für Chipsatzkühler ( aka Nippel) hortet :d Oder mein Titel wurde mir verpasst, weil ich einen Sockel A Fetisch habe.

Und so weiter…

Den Titel von @bawder finde ich auch geil 😂
 
@Tzk
Kann man das denn irgendwo beantragen oder wie läuft das?
 
Mal was normales ohne der ganzen externen Psychopathie:

Unterstrich. Wir sind das einzige Forum was ich bisher gesehen habe, mit dieser Soft, die mit einem fetten roten Strich den Unterstrich realisieren. Also so wie früher Links unterstrichen wurden.
Alle anderen unterstreichen weiterhin mit einem seit zig Jahren gewohnten schwarzen und nur halb so dicken Strich.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich hab auch das Gefühl, wegen dem "roten Balken" nutzen die Leute die Funktion kaum noch. Weil es halt schon bisschen panne aussieht (auch imho). Sieht aus als wenn man meinte, man hätte nun eine fette Breaking News. Dabei wollte man nur etwas im Satz unterstreichen ;)
 
War das denn vor der Umstellung auch so? Das fiel mir echt nie so auf
 
Mir ist jetzt ein paar Mal aufgefallen, das wenn User andere als die Standard Emojis hier benutzen, das dann meine Einstellung Cleartype betreffend außer Gefecht gesetzt wird.
Oder das Forum eventuell eine andere Schriftart benutzt?

Ich benutze die Einstellung

1718026514378.png

seit Jahren unter Windows um das künstliche unscharfzeichen von Schrift abzuschalten.
Nur leider scheint das hier zu versagen:

Beispiel:

🫨test test test
:) test test test

Hier im Screenshot, falls es an meinen Browsern zu Hause und im Büro liegen sollte (alles Waterfox und Firefox):

1718025974883.png


Wie man sehen kann ist alles in der ersten Zeile hinter dem Smiley total verwaschen und schwer zu lesen.
Es scheint aber mit keinem BBCode zu tun zu haben, zumindest bringt die Umschaltung hier nichts.

Ist das ein Fehler in meinem Browser?
Ich gehöre leider zu den wenigen die dem künstlichen unscharfzeichen mittels Cleartype oder Subpixeldithering nichts abgewinnen können, sondern Probleme mit den Augen und letzten Endes Migräne bekommen, wenn zuviel dieser unscharfen Schrift erscheint.

Das ist jetzt hier im Forum kein Beinbruch, da ich die Zeilen überspringe, aber ich wollte mal nett nachfragen ob es noch jemandem aufgefallen ist (und es evtl. eine Lösung hierzu gibt).
 
Welcher Browser? @Zyxx

Achso. Firefox. Aktuelle Version oder betas?
 
Aktueller Patchstand für Firefox und Waterfox unter Windows.
Zumindest gab es heute morgen keine Updates, bin morgen wieder im Büro, dann kann ich nachsehen.
Jetzt grade auf Achse mobil :/
 
1718034965588.png


Links Firefox - rechts Edge
 
Mit Cleartype im aktuellen FF
1718035811797.png

Ohne Cleartype im aktuellen FF
1718036073672.png

Ick sehe da keinen sehr relevanten Unterschied, bzw. finde mit etwas besser.
 
Firefox 126.0.1 und Waterfox G6.0.15 unter Windows.
Unter Linux (EndeavourOS und Ubuntu) scheint es in beiden Browsern nicht aufzutreten.

Nachdem ich jetzt unter about:config (in den Windows Varianten) zusätzlich gfx.text.disable-aa gesetzt habe ist es wieder sauber lesbar ohne Kopfweh :)
Ob das jetzt an dem Browser liegt, der die Windows Einstellung da nicht sauber setzt oder an Windows weiß ich nicht.

MS Edge unter Windows machte hier ebenfalls alles richtig ohne an dessen Einstellungen rumspielen zu müssen.
Vermutlich daher eher irgendwo etwas im Mozilla Unterbau.
 
Warum erscheinen in letzter Zeit eigentlich vermehrt Newsthreads mit 404 im Forum oder threads verschwinden wieder und tauchen Tage später wieder auf? Computex-Fallout?
 
Gibts Probleme? HWLuxx ist mega lahm :fresse2:
 
Ja fluppt wieder besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh