Hardwareleistung sinkt ???

beQuiet

Enthusiast
Hi
Mein Kumpel hat ein richtig seltsames Problem.
Und zwar hat er einen Athlon XP 2600+, welcher vor einer Weile allerdings plötzlich nur noch auf 1400+ lief. Nachforschen hat ergeben, dass die Einstellungen im Bios alle richtig sind, er steht auf 2600+, trotzdem läuft er nur auf 1400+.
Daraufhin hat mein Kumpel seinen Rechner formatiert und oh Wunder, plötzlich waren es nur noch 1200+ ... im Bios immernoch alles optimal ... und es ist nicht nur eine falsche Angabe, sein Rechner kriecht wirklich nur noch dahin ...ich hab nicht den geringsten Schimmer wie sowas sein kann :confused: :-[ ... evtl ein Hitzeproblem ?

Habt ihr ne Ahnung was da los sein könnte ??

schonmal Danke

mfG bq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck ma mit cpu-z nach wie sich multiplikator und FSB verhalten

mhm wuerd auch sagn da is der multi zu niedrig oder der fsb is ned richtig eingestellt

Daran hab ich auch gleich gedacht, nur er meint das würde alles stimmen.
Werd' mir das auf jeden Fall mal persönlich angucken.

vl erkennt sein BIOS den FSB des axp erst nach einem bios update? welches board hat er?

ist der multi vieleicht auf Auto?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh