Hardware Zusammenstellung ist ok so?

adi32

Neuling
Hallo zusammen

Ich muss mein alter mini ITX PC langsam in Rente schicken, habe ihn vor 9 Jahre zusammengebaut.
Jetzt hätte ich gerne wieder ein mini ITX System, habe mir was zusammengestellt und bin mir nicht sicher ob die Komponentenwahl passt.
Ich brauche den PC hauptsächlich für Allrounder Aufgaben. Download mit entpacken im Hintergrund und VLC schauen im Vordergrund.
Grafik oder Video Bearbeitung sind eher selten, Spiele ja aber keine High-End Spiele, eher wie Stronghold.
Würde mich Freuen wenn wer kurz die Liste studiert. :coffee:

Samsung 850 EVO Basic
be quiet! System Power 8 (400W)
Cooler Master Elite 120 Advanced
AsRock Fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac
HyperX Savage (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
AMD RYZEN 5 1600 (AM4, 3.20GHz, Unlocked)
Gigabyte GeForce GTX 1050 OC Windforce

Besten Dank
Gruß Toni

Merkliste Mini ITX i7 teilen - digitec

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups keiner ein Tipp?
Passen die Komponente also zusammen :banana:

netzteil reichen maximal 400w

schon klar mit 400W, nur war eins ausgesucht mit ATX 2.3. Das sollte man ändern in 2.4

Danke für den Tipp, habe es geändert :cool:

würde eher das pure power 10 mit 400 watt nehmen, ist das bessere netzteil.

Ich weis nicht, wie hoch der Ryzen Boxed- Kühler ist. In Dein Gehäuse geht nur bis 65 rein, solltest Du mal checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh