[User-Review] HARDWARE-LUXX PC Baubericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michaelb3105

Neuling
So wie versprochen, hier nun der Baubericht.
Vor rund 3 Wochen wurde mir hier im Forum ein neuer Gaming PC für 750€ zusammengestellt.

Hatte noch nie einen PC gebaut, dachte mir aber das kann ja nicht so schwer sein, nachdem ich aber das DFI Lan Party in der Hand hielt, war ich bereits am Ende meiner Weisheit angelangt :rolleyes: zusammen mit Papa war der PC am Abend dann fertig.

Mir wurde hier eine HD 4850 empfohlen und da die billigste da alle glweich seien,
bereits 2 stunden nach inbetriebnahme meiner Gainward Karte, war der ganze bildschrim voller Artefakte. Die Karte war hin..... das ärgerte mich sehr! Heute kam dann meine Gainward HD 4850 GS an, und jetzt läufts!

Vielen Dank nochmal an alle die mich bei der Konfiguration des PC's unterstütz haben, ich habe eine rießen Freude damit, da er einfach nur GEIL aussieht :d

So genug ballerwatsch, hier die Bilder:

mfg

....

Anhänge

• DSC04441.jpg
    DSC04441.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSC04442.jpg
    DSC04442.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC04443.jpg
    DSC04443.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC04444.jpg
    DSC04444.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC04445.jpg
    DSC04445.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC04451.jpg
    DSC04451.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC04453.jpg
    DSC04453.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC04454.jpg
    DSC04454.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC04455.jpg
    DSC04455.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSC04456.jpg
    DSC04456.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irre ich mich,oder läuft sein Ram nicht im Dualchannel-Modus?

[siehe letztes Bild]

MfG

Calcium hat recht. Die farbige Kennzeichnung der Slots zeigts ja an. Am besten in der Mainboard-Anleitung nachschauen, welche Farbe man bei 2 Modulen am Besten belegt.
Eventuell stehts auch aufm Board, weiß ich bei DFI aber ned.

das mit den Kabeln gefällt mir so auch ganz gut, leuchten schön im blaune Licht :d

Das mit den RAM wollt ichsowieso nochmal Fragen ob das so stimmt. Dachte mir es macht Sinn immer die nebeneinander zu benutzen? Also erkennen tut er 3,25GB. ob das im dualchannel is wie du sagat weis ich nicht :confused:

Ihr könntet mir aber noch beim OC helfen, siehe OC Prozessor und OC Kraka Forum :wink:

Edit: ja das mit der Frabe könnte auch Sinn machen :) hab die Anleitung leider nicht hier.... wie merke ich den Unterschied ob sie im Dual laufen oder nicht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal mit CPU-Z nach,ob der Speicher im Dual läuft ;)

danke guter tip :)

war single, werds einen mal umstecken :d

Anhänge

• Single RAM.jpg
    Single RAM.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 29
Kein Problem,dafür sind wir ja hier :d

Irre ich mich,oder läuft sein Ram nicht im Dualchannel-Modus?

[siehe letztes Bild]

MfG

Das kommt aber auch aufs Board an, bei meinem (Gigabyte) liefen die auch mal so im DualChannel :)

Finde ich aber gut das TO sich ran getraut hat :).
Vielleicht den CPU-Lüfter noch drehen das der nach hinten zum Gehäuse raus pustet

des is jetzt aber komisch....

habs umgesteckt dann neu gestartet.

- bootet nicht...... neustart
- durchgehendes Piepsen?? neustart

- läuft zeigt dualchannel an...... resettet von selbst??

- dann kurz ein Artefakt am Bildschirm?

ob das jetzt besser läuft als vorhin?? weiss auch nicht ob ich die 2 roten oder gleben plätze nehmen soll? zZ sinds die roten (siehe Bild)

Anhänge

• Dual RAM.jpg
    Dual RAM.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 30
Finde ich aber gut das TO sich ran getraut hat :).
Vielleicht den CPU-Lüfter noch drehen das der nach hinten zum Gehäuse raus pustet

bin über jeden Hinweis sehr dankbar, also immer raus damit!!

zum Lüfter..... eigentlich soll der ja von unten rauf blasen... nachdem das aus platztech gründen mit dem gehäuselüfter in der wand nicht geht, habe ich ihn umgedreht und lasse ihn jetzt quasi saugen.

du meinst ihn um 90° nach rechts drehen und blasen lassen oder?
Ich glaube das geht sich vom platz niht aus, steht dann am NT an??

So das der Lüfter vom CPU-Lüfter auf der rechten Seite ist. Aber du könntest recht haben, das der Platz zum NT nicht reicht -.-

Ist das auf dem allerersten Bild links oben inner Ecke ein Medion-PC? :kotz:

Glückwunsch aber zum ersten selber zusammengebauten PC ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh