Hardware kompatiebel ?

Hallo Leute,

Grad bevor ich das Zeugs bestellen wollte ist mir was beim Asus Rock 970 Extreme 4 aufgefallen. Es nutzt UEFI Bios, ist nicht schlimm wenn man Vista oder Windows 7 hat. Da ich aber Linux und ggf Windows XP drauf machen will ist ein UEFI Bios absolutes nogo. Da wird dann wohl nix mehr booten oder ?

Also welches MB vorzugsweise von ASRock hat Firewire und ist AM3+ tauglich ohne UEFI bios (EFI würde zur not gehen)...

Bin selbst grad am suchen aber ihr seid mehr erfahren als ich.....

Oder kann man UEFI im Bios abschalten ? Ist man gezwungen mit UEFI zu booten oder kann man das noch "normal" machen ? Wenn ja bitte sagen welche Bios einstellung das dann ist ;-)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh