Hardware kompatiebel ?

Manux

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe mir ein neues MB Aufrüst Kit gekauft und das hatte nen Fehler, der Schreibfehler auf der HDD verursacht (md5checksum errors/io Fehler)hatte. Also Kit zurück zu Conrad geschickt und neues bestellt. (War ein Gigabyte MB rev 1.0 (ziemlich alt), hab alle andere Teile im PC getauscht und Fehler war immer noch, Auch Conrad Support ist nix mehr eingefallen.)

So bevor das jetzt ankommt und ich ggf wieder in Frust versinke weils nicht funzt wollte ich hier noch mal ne Bestätigung, nämlich das folgende Konfiguration einwandfrei laufen sollte....

Gehäuse: ATX
Netzteil:BE-QUIET! Straight Power BQT E5-500W (BN035) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Moatherboard/CPU/RAM: Tuning-Kit AMD® Athlon
Festplatte: Meine alte 250 Gig, läuft ohne Fehler am anderen PC, Filesystem check und SMART check ohne Fehler....
Brenner: LG SATA
GraKa: Zotac GeForce GTX260² 896MB DDR3 PCIe Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nutzen: Gaming/internet/Video
Lüfter: 3 + CPU (2x 8cm 1x 20 cm)
PCI: Wlan Karte

Ich hab etwas bedenken wegen dem Netzteil und Volllast, aber ich hatte auch schon ein 600 Watt Netzteil drin mit dem GB board (zwecks fehler eingrenzung) und das da auch nix geholfen.

Also das sollte doch ohne Probleme laufen oder?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Ich hoffe, du kannst die Bestellung noch stornieren ...

------------Preis: 174,08
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) bei Mindfactory 75,63 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei Planet4one 68,08 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Planet4one 30,37 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
sogar incl. 8-Gig Ram

Zuletzt bearbeitet:
Wow dachte nicht das die da soo viel Gewinn machen, ja werd mal gucken. Die Frage ist aber wirds überhaupt rund laufen ?

Danke dir :-D

Müßte laufen, ja.

Aber entweder du sparst einige Teuros
oder du kaufst dir für selbigen Betrag ein wesentlich besseres Bundle.

Versuche zu stornieren !!!

Falls du das erfolgreich hinter dich gebracht hast, melde dich wieder ...

kannst noch vom Kauf zurücktreten? Stichwort- Widerruf im Rahmen von Fernabsatzverträgen...

Hallo Leute,

Ich hab das mit Conrad geklährt, ich kanns 2 Wochen lang als Fehlkauf zurück schicken... So da das Board gestern ankam dachte ich ich werds mal testen. Lief auch alles , resetbutton ging und hard reset mit dem Powerbutton und bios usw. Also OS installiert und irgendwann aus gemacht.

Grade wollte ich neu booten und nix geht mehr, kein bios, kein pip, mein Bildschirm bekommt einfach kein signal. Bios reset bringt nix. Laufwerk abgesteckt und Lüfter abgesteckt auch keine veränderung....

Im netzt gibts viele Threads mit kein Signal und meinem Mobo blos eine Lösung hab ich noch nicht gefunden....

Aufgefallen ist mir das bei den Phase LEDS nur 1 leuchtet. Ich weiß aber nicht wie das gestern war und ob beim bios mehr leuchten müssen.

Ich denke nicht das das board über Nacht kaputt ging. Ging ja alles gestern und ich habs seitdem nicht mehr angefasst.

Was ist da los ?

Danke erst mal.....

jop, einfach zurück damit... musst ja nichtmal einen Grund für die Rücksendung angeben wenn du es innerhalb der zwei Wochen zurückschickst...

Weg damit! Du hast dich extrem über den Tisch ziehen lassen.

Und dann auch noch für satte 120€. Viel zu teuer.

Ich hab etwas bedenken wegen dem Netzteil und Volllast, aber ich hatte auch schon ein 600 Watt Netzteil drin mit dem GB board (zwecks fehler eingrenzung) und das da auch nix geholfen.

Da hast du völlig falsche Vorstellungen davon, was so ein System an Strom verbraucht bzw. was für ein Netzteil nötig ist.

Das System aus meiner Signatur verbraucht 300W bei 100% CPU und 100% GPU Auslastung.

Dein System verbraucht nur unwesentlich mehr, vielleicht 10%.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja werde das machen. Die frage ist dann. Was für ein system wär gut für den gleichen preis oder ggf 50 € Billiger. Wie wahrscheinlich ist das mein Restsystem (netzteil, hdd, laufwerk gehäuse, graka) für die Fehler verantwortlich ist.

Ich weiß die Frage ist eigentlich lächerlich, will halt nicht die Einzelkomponenten kaufen und dann merken das es wieder nicht tut dann wird das mit der Garantie nämlich viel schwieriger, vor allem mit "CPU flasch eingebaut -> keine Garantie mehr" Aussagen der Händler die sich da einfach so raus stehlen wollen.

Also was ich gern im System hätte, 4 gig ram, 3ghz 4x, Firewire, PCI-Anschluss. Vielleicht ASrock Mainboard, soll ja top sein, hab ich gehört und ggf intel teile? Hatte jetzt halt 2x amd und nix geht mit den boards...
Das neue System sollte halt mit meiner Graka und Netzteil laufen. Warum ich wegen dem Netzteil gefragt hab, ist wegen der 12V Schiene, die bringt nämlich nur 34 A undfür meine Graka werden 36 empfohlen.

Danke für eure comments

Für 250€ wirst du nur AMD kaufen können, da die wirklich interessanten Intel CPUS erst bei 170€ beginnen. ;)

Preis: 254,44
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VibuOnline 43,92 +4,95 bei Versand (Vorkasse) <-- nur wenn auch benötigt
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VibuOnline 88,28 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 890GM Pro3 R2.0, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei VibuOnline 74,93 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VibuOnline 28,82 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei VibuOnline 18,49 +4,95 bei Versand (Vorkasse)

Danke PC Falke, das sieht ja ganz gut aus. HDD brauch ich ja gar nicht, da hab ich noch meine alte. Wie siehts mit meinen anderen Fragen aus ? Ist bei der CPU ein Kühlkörper mit dabei? Der Fan ist wohl für die CPU oder ? Danke schon mal

Der Arctic Freezer ist ein CPU-Kühler, WESENTLICH besser als Boxed.
Kühlt besser und bleibt leise ;)

Dann spare das Geld für die FP ... damit du dir alsbald eine gute GraKa kaufen kannst ( 140€ --> )

Wie sieht das mit der Garantie aus ? wenn man das zusammenbaut, zocken die dann rum wenn da was nicht geht oder weil schon paste auf dem cpu ist ? Apropo, ist paste beim cpu dabei ? sonst muss ich die auch noch kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration, läuft die sicher ? bin jetzt halt etwas vosichtiger, nach 2 systemen die nicht laufen....

Kannst du auch ein ATX MoBo empfehlen, das ATXU ist so klein und meine Graka ist so ein riesiges Teil...

Zuletzt bearbeitet:
sofern du die Komponenten ganz normal in Betrieb nimmst macht kein (seriöser) Händler stress wegen Garantie. Wie sollte man denn rausfinden, dass etwas defekt ist, ohne es zu testen?! :d

Die Config vom Falke ist top, hab ich so auch schonmal verbaut (nur mit anderer CPU), absolut ohne Probleme...

Für was brauchst du ATX, hast du noch zusatzkarten (PCI) die du unbedingt weiternutzen willst? Ansonsten bringt dir ATX keinen Vorteil/ m-ATX keinen Nachteil... wenn es dennoch ATX sein muss, dann würde ich das ASRock 970 Extreme4 nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ne wlan pci karte .... Vermieter will kein lan legen....

Würde dann das ASRock 970 Extreme4 nehmen, leider steht da ned ob der ram unmanaged sein kann/ soll.

Ich nehme an das AMD3+ und AMD3 die gleichen Sockel formate sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das AMD3+ und AMD3 die gleichen Sockel formate sind ?

nicht ganz, auf AM3+ laufen auch die kommenden AMD-CPU's und die aktuellen AM3 CPU's. Bei einem AM3 Board werden die kommenden CPU's (offiziell) [noch] nicht unterstützt... Da AM3+ nicht mehr kostet als AM3 würde ich gleich ein AM3+ Board nehmen...

Für 250€ wirst du nur AMD kaufen können, da die wirklich interessanten Intel CPUS erst bei 170€ beginnen. ;)
Intel ginge auch:

Preis: 250,72

1 x Intel Core i5-2310, 4x 2.90GHz, boxed (BX80623I52310) bei anobo.de 142,45 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei anobo.de 30,34 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ) bei anobo.de 77,93 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Welcher Hersteller macht bessere Boards Asus oder ASrock ? Ist eigentlich WLeitpaste beim Lüfter dabei ? Braucht man die überhaupt ?

Danke

Im Prinzip sind alle Boards gut, egal ob du Asus, ASRock, MSI, Gigabyte, EVGA, Biostar oder sonst wen kaufst. Ich würde immer nach Ausstattung und P/L gehen.

WLP brauchst du zwingend, sie ist auch beim Lüfter dabei, aber Fremdprodukte wie die Arctic Cooling MX2 sind besser.

Hi

Ich würde nun diese Konfiguration kaufen:

1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VibuOnline 88,28 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1x ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX
€ 78,27* inkl. 19% UST zzgl. Versandkosten
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VibuOnline 28,82 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei VibuOnline 18,49 +4,95 bei Versand (Vorkasse)

Was ich schon habe:

Netzteil (siehe post1)
PCI Karte und HDD/DVD

Würde das so laufen? Eure abschliesenden Gendanken ? Danke schon mal

Da gibts nicht viel zu zu sagen.

AM3 CPU auf AM3+ Board = läuft
DDR3-Ram auf DDR3-Board = läuft
AMx CPU Kühler auf AM3+ Board = läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh