Hardware(Kabel)managmentlösung

BoLzI

Neuling
Hi,

aus dem Titel kann man vielleicht ein bissal schliessen worum es geht.

Wollte mal wissen, ob es vielleicht noch andere Leute gibt, die einfach zuviel an Kabeln aller Art haben bzw. älteren Hardwarekomponenten und die/ihr euch dafür vielleicht ne super Lösung habt einfallen lassen bzw. zu kaufen gefunden habt.

Momentan ist meine Hardware so quer im Zimmer verteilt, in einer blauen Ikea-Einkaufstasche und ner Holzbox, also nichts wirklich sinnvolles.

Wenn ihr da irgend ein System habt wie ihr das ganze organisiert bekommt wäre ich stark interessiert, wenn ihr es mir mitteilen würdet.

Thx, mfg, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BoLzI schrieb:
Momentan ist meine Hardware so quer im Zimmer verteilt, in einer blauen Ikea-Einkaufstasche und ner Holzbox, also nichts wirklich sinnvolles.

Solang du nicht mit deiner Freundin zusammen in einer gemeinsamen Bude wohnst hast du ja so auch noch kein Problem :lol: fuer den Kleinkram und das Werkzeug bevorzuge ich eine 08/15-Werkzeugkiste mit 2/3 Etagen. Fuer die groesseren Sachen hab ich mom ne freie Kleiderschrankhaelfte... und den Kuechentisch... und meine halbe Kueche, wenn man es genau nimmt :fresse:

Das meiste Zeug liegt ja eh in der OVP rum, alles andere kommt in Umzugkartons.

grtz dat_emi^^

emissary42 schrieb:
Solang du nicht mit deiner Freundin zusammen in einer gemeinsamen Bude wohnst hast du ja so auch noch kein Problem :lol: fuer den Kleinkram und das Werkzeug bevorzuge ich eine 08/15-Werkzeugkiste mit 2/3 Etagen. Fuer die groesseren Sachen hab ich mom ne freie Kleiderschrankhaelfte... und den Kuechentisch... und meine halbe Kueche, wenn man es genau nimmt :fresse:

Das meiste Zeug liegt ja eh in der OVP rum, alles andere kommt in Umzugkartons.

grtz dat_emi^^

Jo, und das ist bzw. wird wohl das Problem, momentan liegt das Zeug noch in meinem "Kinderzimmer" quer verteilt, das meine Mutter jetzt aber benutzt während ich dann weg bin zum Studieren.

Und in der neuen Wohnung mit meiner Freundin wollte ich das eigentlich versuchen ordentlich zu halten.

Ich sehe aber schon, dass es da nicht so die Lösung gibt, könnte da ja eigentlich ne Marktlücke schliessen. :d

Ansonsten hab ich jetzt für die Schrauben und den restlichen Kram so kleine Schubschränke, viel mehr Ordnung wird man da wohl nicht schaffen können.

MFG, BoLzI

Hi,

also den "alten Kram" würde ich bei Ebay versteigern, weil besser bzw. neuer wird sortierte Hardware auch nicht und beim Umzug schleppst schonmal nicht soviel "Kram" rum...
Und erfahrungsgemäß würde ich mal sagen, das du 50% der ganzen Kabel inne Tonne kloppen kannst, weil bei Ebay will die keiner und Leute die welche brauchen, haben das selbe Problem wie du:d
Alternativ könntest du deiner Freundin ja vielleicht verklickern, daß die ganzen Kabel gut für Fesselspiele sind :fresse:
Meine hats mir nicht abgekauft:motz:

Gruß Doggy:banana:

PS: Ich hab meine brauchbaren Sachen, Kabel und Werkzeuge in einer Sideboard untergrbracht. Und wenn ich schraube und bastel, dient mir diese auch gleich noch als Arbeitsplatz

Zuletzt bearbeitet:
woher kenn ich das szenario bloß? :d
hab letztens auch mal ordentlich durchsortiert. alte Lüfter, Kabel etc, die nicht mehr zu gebrauchen waren sind in den müll gewandert. die andere hardware lagert bei mir momentan in 4 Schubladen und einer großen Kiste aufm Dachboden. Muss ich alles nochmal durchsortiern.
Wennde was loswerden willst, stells einfach hier im Marktplatz rein, mach nen Foto wo alle teile drauf sind, und wenn wer was brauchen kann suchter sich das raus.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ordnung nicht lange hält, hab ich einmal aufgeräumt, brauch ich mal wieder dies teil, dann noch was aus der anderen schublade. wenn ich wieder was nicht mehr brauche, wandert das meist wieder irgendwohin, hauptsache liegt hier nimmer rum. da muss ich mir auch noch was einfallen lassen

ich weiss nicht, aber bei mir verschwinden kabel irgendwie genauso wie socken. ich kann mir jedes jahr wieder neue strom oder lankabel bestellen weil ich nichts mehr wiederfinde. keine ahnung wo das zeug bleibt.

zum eigentlichen problem. ich versuche da etwas system zu halten, indem ich stromkabel aller art, ob intern oder extern in eine kiste (meist die kartons von den hardwarebestellungen selbst) stecke und rumliegende schrauben in diese verschließbaren tüten lager. das ganze verschwindet dann irgendwo im schrank, wird dann bei bedarf rausgekramt, rausgewühlt und dann liegts doch wieder zerstreut im zimmer rum.

Meine ganzen Schrauben und Kleinstteile sind in dem Deckel einer umgedrehten 50er Spindel drin, schön durchsichtig, damit ich das auch alles sehe. Kartons von Hardware auf dem Schrank aufgereiht, wo kaum noch Platz ist. Ansonsten alte Towergehäuse mit antiker Hardware (wozu hab ich das überhaupt noch?), paar Drucker, große Kiste Kabel und andere Bauteile liegen da rum, wo gerade Platz dafür ist. Auf dem Schreibtisch verstreut auch einiges Zeug, Lüfter, halber Meter Stapel mit PC-Zeitschriften, paar Schraubenzieher usw. Ordnung gleich Null. Seitdem ich seit 3 Monaten wieder Single bin auch nicht mehr aufgeräumt *schäm*

hängs an die wand;)
schöner zimmerschmuck.
hab jetzt auch erst wieder entsorgt, drucker, gehäuse usw.
kabel habe ich alle in einer holzkiste, die hardware auf nem regal schön aufgereiht (großteil besteht aus ner gf2 sammlung, ist einfach meine lieblingsgraka :fresse:), oben die kartons aufgestellt. ich finde hardware isn schöner schmuck^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh