Hardware in WinXP-Mode "durchschleifen"?

Lord

Semiprofi
Hallo Community,

folgender Sachverhalt: Ich hab einen relativ alten Minolta PagePro6 Laserdrucker. Der hat nur einen parallelen Druckeranschluss (USB hatten sie damals wohl noch nicht :fresse:) und weil das Board den nicht mehr besitzt, hab ich eine PCI-Erweiterungskarte, die einen LPT-Port bereitstellt. Jetzt gibts aber für W7 (und insbesondere für W7 x64) keinerlei Treiber für die Karte (das Ding heißt wohl KW-220i).
Ergo dachte ich mir, hast ja W7 Prof, Virtualisierung ist auch da, also Windows-XP-Mode installieren. Gesagt, getan, aber im virtuellen WinXP taucht die Karte im Gerätemanager nicht auf, folglich kann ich dort dafür auch keine Treiber installieren.
Lässt sich das Gerät möglicherweise irgendwie vom eigentlichen System in das virtuelle System übertragen? Irgendwelche Tricks?

Oder hat jemand sonst eine Idee, wie man so einen Drucker unter W7 zum laufen kriegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Problem mit sowas gelöst. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Hardware durchschleifen im XP-Modus funktioniert denk ich nicht, da ja W7 dein Wirt ist und XP nur Gast.

Gruß
td

Du kannst ggf. auch nen Treiber von hier probieren. Meistens haben ja die ganzen PCI Erweiterungskarten den selben Chip drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh