Hardware-Firewall

RheinKind

Neuling
Huhu Ihr lieben und hallo Forum,

ich lese nun seit langer Zeit hier und wurde immer gut informiert und manchmal auch unterhalten. Nun aber hab ich mal ne Frage. :wink:

Und zwar suchen ich (oder wir) ne gute Hardware Firewall Lösung für ein kleines Unternehmen. Konnte dazu leider nicht wirklich gute Informationen finden, zumindest wenig neutrale.

Also definier ich mal die Frage: wir wollen ein kleines Firmennetzwerk sichern. Preislich sollte es recht günstig sein, denke so bis 500€, falls das machbar ist. Und wenns geht auch relativ leicht einzurichten.

Daten: 5er Netzwerk, 2000 DSL Verbindung per Linksys Router.

Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr flegsiebel sind die Firewalls in den Draytek Routern - es wäre dann aber keine eigenständige Lösung:

Hier noch zwei interessante Links:

Hersteller: www.draytek.de
User-Seite: www.vigor-users.de

Darüber hinaus bestünde die Möglichkeit eine "eigene" Firewall auf einem nicht mehr gebrauchten PC einzurichten. Da es sich jedoch um eine kommerzielle Anwendung handelt, rate ich von einer derartigen "Bastel-" Lösung ab, da angemessener Support häufig sehr wichtig ist. Falls ihr jedoch einen fähigen Mann (Frau) auf diesem Gebiet in eurem Betrieb habt, könntet ihr auch das noch in die Überlegung mit einbeziehen - insbesondere dann, wenn eine geringfügige Ausfallzeit akzeptabel ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh