Hardware für VDSL

Rupy

Enthusiast
Hallo,

da leider nicht überall DSL etc. zur Verfügung steht, braucht man ab und zu Ausweichmöglichkeit, wie z.b. VDSL.

Meine Frage:

Wenn ich 4 getrennte Häuser habe, was brauch ich alles dazu ? Ich selbst habe folgendes rausgesucht:

* VES-1124 VDSL SWITCH - LED: Power/ DHCP, Uplink/ Management: SNMP/ Geschwindigkeit: 15 MBit/sek./ Portanzahl: 24/ Gehäuseform: Rackmount von Zyxel

* KONVERTER 10/100TX - Media Converter VDSL to 10/100TX und POTs port - Provider Side/ Serviceband A. von Allied Telesyn

und

* PRESTIGE 841 C VDSL MODEM ANNE - B POINT TO POINT CONN. für ISDN/ VDSL Interface/ Transmission rate: 5, 10, 15Mbps/ 1x10/100 Ethernet port/ GSTN Interface: 1x RJ-11, POTS/ISDN splitter built-in/ VDSL,/ Geschwindigkeit: 10 MBit/sek., 100 MBit/sek./ Portanzahl: 1 von Zyxel

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Hab ich was vergessen ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Bei dir ist kein DSL Verfügbar, aber VDSL? VDSL ist auch eine DSL-Art. Von welchem Provider bekommst man schon VDSL? Wird das über Kupfer realisiert?

VDSL ist ne Kombination aus Kupfer und Glasfaser, wo man Telefon, Internet und sogar TV schauen kann !! :banana:

Ja das ist mir schon klar, aber von welchen Anbeiter bekommt man das jetzt schon???

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich arbeite bei Allied Telesyn und kann dir gerne alle Fragen zu der Lösung MC601/MC601 bewantworten.
MC601/602, da du immer ein Paar brauchst ( Master- Slave Betrieb)

Das ganze ist übrigends eine reine Kupferlösung, die mit einem 2 Draht Klingeldraht auskommt:)

Max reichweite ist laut Datenblatt 1,2 KM, allerdings muß dann die Leitung optimal sein.

Zuletzt bearbeitet:
netzwerk ( RJ45 Stecker ) MC601 --2 Draht Kabel-- MC602 --- Netzwerk ( RJ45)

es muß also praktisch immer ein MC601 mit einem MC602 verbunden werden, sonst läuft es nicht;)

Also wenn ich das richtig verstanden hab´, sollte es so aussehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
genau so gehts. übrigens leute, es geht hierbei net um seinen anschluss ans internet, sondern das er selber ein wan über die kupferleitungen der telekom aufbauen will. teurer aber geiler spass :d

dein pdf sieht btw fast genauso aus wie ein 6tel meiner schriftlichen abschlussprüfung :d

genau so ist es richtig, alternativ kannst du die MC im Hauptgebäude auch in einem MCR12 Chassis einbauen ( dann haste nur 1 netzteil)

Na dann bin ich ja froh, dass ich´s begriffen hab !! :banana:

Wie es aussieht kann man doch ned alle 4 Häuser damit versorgen, weil das eine Haus über die 1,2km entfernt ist, naja, mal sehen.

Trotz allem, danke für die Hilfe

warum machste kein richtfunk wlan

einzige nachteil muste evt bei der post anmelden bzw ohne ;) bleibt dir überlassen das geht bis 25m/bit bis maximal 1-22km je nach distanz ausrichtung oder häuser

kosten punkt liegt bei 100-200eu pro person

VallstedtOrtsplan.gif

das bild zeigt eine anlage mit selbstbau antennen :) also cd schachtel mit ner quad antenne oder gleichen 2,4ghz basis

einfach mal googlen :)

LINK als kleiner tip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh