Hardware für „Man Cave“ HTPC - bis zu 3 TV parallel

onlythejoker

Neuling
hallo zusammen,

ich plane aktuell ein etwas verrücktes Projekt. Als absoluter Sport Freak plane ich mein Wohnzimmer in eine Art „Man Cave“ umzugestalten.

Was ist ein Man Cave? Ein Man Cave ist im Prinzip ein Raum, indem ich mehrere TVs parallel betreibe um mehrere Sport Streams parallel schauen zu können.

Insgesamt sollen hiermit 3 TVs betrieben werden.

- 55“ Main TV
- 2x 32“ TVs

All diese 3 TVs sollen an den HTPC angeschlossen werden können und so bis zu 3 Sportstreams parallel und ruckelfrei wiedergegeben werden können.

Sportatreams sind hierbei:
- DAZN
- Sky Go
- Telekom Sport
- NBA League Pass
- NHL TV
- MLB TV
- Eurosport Player

Nun die allesemtscheidende Frage: Was brauche ich hierfür an Hardware um max. 3 HD Streams ruckelfrei abspielen zu können?

Erwähnen möchte ich noch, dass ich 2 Komponenten noch im Schrank liegen habe, die ich gerne mitverwenden möchte. Das ist einmal ein bequiet Tower und ein Asus Maximus Ranger VIII Mainboard.

Gespielt werden soll auf dem PC nicht.

Meine 1. Idee wäre folgende:

CPU: i3
RAM: 8Gb
GPU: Geforce GTX 1050ti (3x HDMI benötigt - eine Gigabyte hatte ich mit 3 HDMI gesheen)
SSD: 120GB

Steuer- & startbar per Infrarot über Logitech Harmony

Budget: so wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Freue mich auf eure Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den i3 im Schrank liegen?Wenn nicht nimm nen Pentium G4560.

Nein, nen i3 hab ich nicht im Schrank liegen.

Ist ein G4560 denn leistungsstark genug um bis zu 3 TVs gleichzeitig mit HD Streams zu versorgen?

Dem Pentium fehlt nur die iGpu ansonsten ist er 5-10% langsamer wie der i3 7300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh