• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware - CD laufwerk funzt nich mehr!?

sony ps3

Neuling
hey leute,
hab ein problem, denn immer wenn ich eine cd in mein laufwerk lege, wird sie nicht erkannt..wenn ich auf arbeitsplatze klicke, wird das CD laufwerk - icon gar nicht angezeigt..
hab in letzter zeit ein paar probleme damit gehabt das es auf einmal nicht mehr ging, dann hab ich es mal rausgebaut und die anschlüsse abgemacht und kontrolliert, aber dann auch wieder reingebaut und zusammengesteckt...an was kann es liegen??
brauche wirklich schnelle hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreht es die CDs? Wie lange leuchtet/blinkt die LED am Laufwerk bei einlegen einer NEUEN GEPRESSTEN CD? Reinigungscd reinschmeissen...

Wenn wir schonmal dabei sind:

Mein Samsung Brenner (DVD-DL) mag auch keine CDs mehr. Hab gebrannt und gebrannt und gebrannt... Bei der 20. CD oder so Fehlermeldung von NERO seitdem nimmt er gar keine CDs mehr, dreht und dreht, Leuchte leuchtet ewig rum, aber nix passiert. :grrr:

Neue FW drauf - nix
Reinigungsdisc - nix

Aber keine Probleme mit DVDs...

@sony ps3
Mit dem bisherigen Input wird das nichts mit "schneller" Hilfe ;)
Ferndiagnosen sind auch so schon ein schwieriges rumgestocher.
Also, wenn du Hilfe willst bring mal ein paar Vorleistungen.

CD-ROM wenigstens im Bios angezeigt, SATA oder PATA, OS, irgendwelche Systemveränderungen, zusätzliche virtuelle Laufwerke, was bedeutet "auf einmal nicht mehr ging" genau (nicht da, nur nicht ansprechbar, Lesefehler?) etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh