[Kaufberatung] Hardwarbundle für KVM (Virtualisierungs) Server

open

Neuling
Hallo Leutz und Luxxe ;)

Ich suche Hardwarekomponenten für einen Heim Server der für Virtualisierungsaufgaben - kernel virtual machine -gewachsen ist. Als Betriebssystem dient Debian oder wahweise Ubuntu Server 8.04 LTS.

folgende Komponenten sind bereits vorhanden:

1x Raptor 150 SATA
1x Samsung 160 GB SATA
1x INTEL C2D 6300
2x 10 GB Samsung (bisher Software Raid 1) ...naja...

folgende Komponenten suche ich : (Gesamtpreis ca ~350 Euronen - ist angepeilt, mehr geht zur Not auch :P)

-Gehäuse mit Staubfiltern
-Netzteil mit guter Effizienz
-Mainboard mit Grafik onboard VGA oder DVI
-RAM (min 8 GB) also z.B. 4 x 2 Gb 800er

...bin mir momentan net sicher welches MB geeigent ist, da ich wenige Informationen zu den einzelnen Chipsätzen und deren Linux Kompatiblität gefunden hab...meist veraltet oder marketingeinheitsbrei...was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh