Hallo Leutz und Luxxe 
Ich suche Hardwarekomponenten für einen Heim Server der für Virtualisierungsaufgaben - kernel virtual machine -gewachsen ist. Als Betriebssystem dient Debian oder wahweise Ubuntu Server 8.04 LTS.
folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
1x Raptor 150 SATA
1x Samsung 160 GB SATA
1x INTEL C2D 6300
2x 10 GB Samsung (bisher Software Raid 1) ...naja...
folgende Komponenten suche ich : (Gesamtpreis ca ~350 Euronen - ist angepeilt, mehr geht zur Not auch :P)
-Gehäuse mit Staubfiltern
-Netzteil mit guter Effizienz
-Mainboard mit Grafik onboard VGA oder DVI
-RAM (min 8 GB) also z.B. 4 x 2 Gb 800er
...bin mir momentan net sicher welches MB geeigent ist, da ich wenige Informationen zu den einzelnen Chipsätzen und deren Linux Kompatiblität gefunden hab...meist veraltet oder marketingeinheitsbrei...was meint ihr ?

Ich suche Hardwarekomponenten für einen Heim Server der für Virtualisierungsaufgaben - kernel virtual machine -gewachsen ist. Als Betriebssystem dient Debian oder wahweise Ubuntu Server 8.04 LTS.
folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
1x Raptor 150 SATA
1x Samsung 160 GB SATA
1x INTEL C2D 6300
2x 10 GB Samsung (bisher Software Raid 1) ...naja...
folgende Komponenten suche ich : (Gesamtpreis ca ~350 Euronen - ist angepeilt, mehr geht zur Not auch :P)
-Gehäuse mit Staubfiltern
-Netzteil mit guter Effizienz
-Mainboard mit Grafik onboard VGA oder DVI
-RAM (min 8 GB) also z.B. 4 x 2 Gb 800er
...bin mir momentan net sicher welches MB geeigent ist, da ich wenige Informationen zu den einzelnen Chipsätzen und deren Linux Kompatiblität gefunden hab...meist veraltet oder marketingeinheitsbrei...was meint ihr ?
Zuletzt bearbeitet: