Harddisk 2* 160gb Frage (kein raid)

Paffkatze

Enthusiast
hi,

hab jetzt zwei 160 gb sata platten und möchte damit folgendes:

Von der einen sollen die Daten regelmäßig auf die andere gesichert werden (image?)

und ich möchte die Außlagerungsdateien von der Platte mit den Daten auf die Sicherungsplatte verlagern, verhoffe mir damit einen geschwindigkeitszuwachs ohne das risiko von raid 0, auch wenn der lang nich so hoch sein wird.

nun habe ich die datenplatte schon im betrieb (5 Partitionen) und möchte die nicht mehr formatieren, die andere kann ich aber formatieren.

wie richte ich das jetzt genau ein das die auslagerungsdateien auf die zweite verlegt werden? arbeitsplatz eigenschaften und erweitert, aber weis nich genau was ich da weiter einstellen muss, die von der win partition auf null und auf eine partition der anderen oder?

grüße
paff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die auslagerungsdatei zu verschieben gehst du folgendermaßen vor:

rechtsklick arbeitsplatz, egenschaften, erweitert -(soweit warste ja) -> dort klickst du unter dem punkt systemleistung auf "einstellungen".
in dem neuen fenster gehst du auf "erweitert" und ganz unten gehts um den virtuellen arbeitsspeicher :) dort klickst du auf "ändern".
es öffnet sich wieder ein neues fenster wo du den ort und die größe der auslagerungsdatei angeben kannst.
um die auslagerungsdatei zu entfernen gehst du auf die derzeit aktive partition, auf der sich die auslagerungsdatei befindet, klickst auf den "radio-button" "keine auslagerungsdatei" und anschließend auf den button festlegen.

um eine auslagerungsdatei neu anzulegen, klickst du auf die gewünschte partition, legst die größe "von bis" fest (windows macht da nur mist :) manuell is besser) - mach sie aber nicht zu groß - und klicke auf "festlegen". danach einfach neustarten und du hast nen neuen ort für deine a-datei :)

weis meinst wie groß die sein soll, hab 1gb ddr400 ram, meinst 512mb?

ahjo, kannst mir auch verraten wie ich das mit der plattenspiegelung mache, das die regelmäßig automatisch gemacht wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh