Handyvertrag verlängern? oder Pre Paid?

*s!x*

Urgestein
Schönen Guten Abend,
Da mein Vertrag im Dezember ausläuft, und ich nicht genau weiß bis wann man gekündigt haben muss, wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.

Also ob sich heutzutage ein Vertrag noch lohnt, oder doch eher pre Paid.
Also ich telefoniere nicht viel, allerdings schreibe ich sehr viele SMS im Monat <200!

Daher wäre es schön wenn man irgendwas mit Frei SMS bekommt?!

Grüße,
*s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit pre paid hast meist nicht soviele SMS am start ohne draufzuzahlen, gibt natürlich tarife wo sie nur 7-9cent kosten...generell ist zur Zeit O2 Phonic mit am besten 9cent für alles automatisches Guthabenhandling, Netz ist in Ordnung.
Dagegen stehen diverse Handyverträge, wo man zum Teil 2/3 der Mindestkosten ersetzt bekommt, und noch so 50 SMS im Monat frei hat -> zB Eplus Zehnsation Classic Code25 mit 150€ Auszahlung. Andere Netze bieten ähnliches.
Wenn du ein aktuelles Handy dazu willst würde ich dir einen Vertrag empfehlen...

Was bedeutet Auszahlung in diesem Sinne?Ja ich würd schon gern dann ein aktuelles Handy haben.
Zurzeit habe ich einen Vertrag mit mindestumsatz von 20€ wo ich eig. jeden Monat knapp drüber bin, daher wären Frei sms schon cool :)
Wisst ihr ab wann man kündigen muss?

Ich hab mir das Grad mal angeschaut, und der ist ja mal Perfekt :)
Was meint ihr, wird es den wohl im Dezember noch geben?
Und es steht was von Schülern ab 18Jahre?!Ich bin erst 15, kann ich denn dann nicht in dieser Form bekommen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kündigungfrist steht in den AGB; meistens jedoch 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate

Hmm eigentlich darf man Verträge erst mit 18abschliessen weiss jetzt nicht inwiefern sich das geändert hat...so mit Einverständniss der Eltern, einfahc mal im Shop erfragen.
Diese ohrenden Auszahlungen bekommt man durch Onlineanbieter wie Handybar, Handytick und wie sie alle heissen. das bekommt man einmalig oder monatlich gestaffelt überwiesen manche redne auch davon ne Gruindgebühr ect. zuerstatten... dafür bekommt man meisst kein Handy subventioniert(Irgendwo muss das Geld ja herkommen, jder Händler erhält ne Provision für die Vermittlung eines Vertrages, davon gibt der dir was ab)
Eigentlich gibts imme rnur noch bessere Tarife und bis Dezember gibts wieder gnaz andere Handys
Ach und deinen alten Vertrag kannst sofort nen Brief rausschicken mit dem Hinweis, "zum schnellst möglichen Zeitpunkt, den x.x.xxxx. Bitte teilen Sie mir schriftlich eine Bestätigung dieser Kündigung mit dem exakten Datum mit..."

wieso ist o2 phonic am besten!?
die kosten alle soviel, wenn nicht weniger.
und o2 hat das schlechteste netz in deutschland (und wird immer schlechter, weil die ihr tcom routing abbauen)

aber, jeder wie er will.

ich selber hab simyo, bin ganz zufrieden (classic tarif wohlgemerkt)
aber hauptgrund dafür ist, dass meine freundin den auch hat
also telefonieren wir für 5cent/min miteinander.

an sich würde ich momentan immer zu prepaid raten, weil die minutenpreise dort eigentlich günstiger sind als beim vertrag (krank eigentlich...)

vertrag ist eigentlich nur noch für spezialkram und handysubventionierung gedacht.
aber handies bekommt man auch gut so im laden (ohne branding etc) günstig, oder halt über nen schubladenvertrag ;)

bei dir allerdings, mit den ganzen sms, würde ich schon zu nem vertrag raten.
bei den onlineverträgen gibs doch immer 100-200 freisms dazu.

also o2 hat hier im Norden/Osten (schwerin- runter Aue) einbesseres Netz als Eplus...so schnell schalten die D1 nicht wech...nur in den Ballungsräumen und da haben sie meist eigene Masten...

jo besseres netz, wegen d1 ;)
siehe connect netztest.
o2 weit hinten.

also bei uns oben (bei hamburg) is o2 mittlerweile ganz mies.
war erst gut, und nu nich mehr.
eben durch die abschaltung.
wäre daher vorsichtig. aber bei prepaid kann man ja schnell wechseln, von daher kein problem denk ich.

günstiger sind andere aber auch glaub ich.
congstar ist nicht schlecht vom netz (d1)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh