Handyvertrag mit online Flat

desonator

Neuling
Hiho,

nachdem ich nun soviel Ärger mit meinem Iphone hatte und es kurzerhand zurückgegeben habe, habe ich mich dazu entschlossen ein Samsung I900 zu kaufen.

Passend dazu bräuchte ich allerdings einen Vertrag. Dieser Vertrag soll folgende Merkmale besitzen

- relativ wenige Freiminuten (50 reichen völlig!). Oder alternativ auch keine Voice Flatrate, sondern günstige Minuten Preise
- HSDPA / Umts Flatrate (Ich will immer online sein. Email Push / ICQ etc).
- Muss nicht unbedingt mit Vertragsbindung sein. Ich würde das Handy auch außerhalb des Vertrages kaufen.

Bisher fällt mir nur ein Vertrag von O2 von O2 für ca 20€ im Monat ein welchen ich um eine DAtenflat (weitere 25€) erweitere.

Gruß
deso

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t-mobile relax 50 (50min in alle netze) für 10€/monat ohne handy, 20€ mit handy.

dazu kann man dann web'n'walk ab 15€/monat buchen.

bin aber nicht sicher, wie die datenrate da ist und ob es einschränkungen gibt wie zB "kein ICQ" oder so. das ständig online sein ist halt teuer für die anbieter, auch wenn nicht so viele daten fließen.

und so oder so kappen die meisten anbieter den speed, wenn man ein gewisses datenvolumen erreicht hat.

Immer Online sein heißt ja nicht, dass auch ständig Daten fließen.
Ich hab ne Simyo-Karte drin und bin auch immer online, aber da nach Menge abgerechnet wird, kosten 12h ICQ auch nur ein paar Cent.

Und für Email, Surfen auf dem Handy reicht auch GPRS. für ICQ sowieso.

Yo klar :) stimmt schon. Aber wenn das Handy sowieso hsdpa kann, möchte man es halt auch gerne im Vertrag haben :). Kann ich denn bei Simyo jederzeit einsehen was mich der Spaß aktuell kostet? Das ich auch eine Übersicht habe?

du zahlst da 24ct/MB, brauchst auf dem Handy halt nur einen Trafficmonitor, da weißt du, was du da versurfst.

Eplus hat nur leider kein HSDPA, nur die anderen drei Anbieter.

also, bei t-mobile steht halt bei web'n'walk im kleingedruckten, dass instant messaging nicht zugelassen ist. ebenso VoIP. zumindest bei dem w'n'w, das ich da auf den ersten blick gefunden hab. ich denk schon, dass das auch (neben der tatsache, dass man das nicht zum kostenlosen telefonieren nutzen soll, um telefonieumsatz zu sparen) damit zu tun hat, dass ein ICQ-nutzer ggf. ständig online sein möchte, und das ist halt AFAIK schon auch ein faktor, wenn dauernd eine leitung für denjenigen freigehalten werden muss.

zB Web'n'walk M (25€/monat): web'n'walk Connect M mit einem monatlichen Grundpreis von 24,95 €. Einmaliger Bereitstellungspreis von 24,95 €. Monatliches Inklusivvolumen von 300 MB für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Abrechnung in 100 KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden 0,49 € pro MB berechnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh