[Kaufberatung] Handyrettung/neues Handy

Huaba

Semiprofi
Hey leute
btw, gibts hier kein handy unterforum? oder bin ich blind^^

1. also... ich hab mein k800i geschrottet, bzw das display... an geht es noch, ich kann pin eingeben etc und es kommt der ton dass es an ist^^ aber display is gebrochen.. so nun die frage: meine ganzen kontakte sind auf dem handy, wie kann ich die da rutnerkriegen?

2. brauch ich natürlich ein neues handy... meine mutter hat nen anderen vertrag (d1 glaub ich... isowas^^ mit monatlicher grundgebühr blabla) und würde jetzt zur vertragsverlängerung ein neues handy bekommen, und sie bietet mir an dass sie ihr jetziges behält und ich sozusagen das neue bekomm... nur was ist gut? was nicht? ich brauche:

- stabil^^ (k800i war da sehr robust, mehrere trunken-stürze überlebt :d)
- gute cam mit min. 3,2 megapixel
- blitz wäre fein! :)
- wahlweise touchscreen, das find ich hammer geil :d aber die ersten 3 punkte sind wichtiger!

bin mal gespannt, danke!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC Touch Diamond oder N95 8gb

Zu 1: Geh in den Saturn/ Mediamarkt etc und schnapp dir ein K800i, dann nimmste beide handys in die Hand und klick dich halt durch beim kontakte kopieren. Alternativ hat ja evtl ein Kollege auch nen K800i.

Zu 2: Hatte nach dem k800i ein k770i, ist auch günstig zu bekommen, evtl schauste dir das mal an. Auch robust, aber sehr edel und schlank.

a... das zu 1. is ne gute idee xD wieso ich da nciht drauf gekommen bin, danke^^

wegen dem handy, also ich glaube blitz is nötig, da ich das teil auf volksfesten/partys zum bilder machen hernehm, und da isses ja eher dunkel^^ gibts da nur die cybershot reihe von sony mit blitz?

mfg&danke!

du kannst die kontakte doch einfach auf dem PC sichern - oder hattest du kein datenkabel dabei?

Ich würde auf einen Blitz nicht so viel setzen, da ich als K850i (Blitz) Besitzer die Erfahrung gemacht habe, dass in wichtigen Momenten die Bilder trotz Blitz viel zu dunkel sind oder der Fokus total falsch.

Ich würde auf einen Blitz nicht so viel setzen, da ich als K850i (Blitz) Besitzer die Erfahrung gemacht habe, dass in wichtigen Momenten die Bilder trotz Blitz viel zu dunkel sind oder der Fokus total falsch.

mh das war find ich genau das gute beim k800i... und das k850i gefällt mir e sehr gut :P

ne also blitz is schon ein kriterium das ich wieder haben will; haben das nur die sonys?

lg

mh das war find ich genau das gute beim k800i... und das k850i gefällt mir e sehr gut :P

ne also blitz is schon ein kriterium das ich wieder haben will; haben das nur die sonys?

lg

Im Endeffekt kommt es nicht einmal auf die Megapixel Zahl an. Das ist als würde man bei Grafikkarten einzig und allein auf den RAM achten und auf die Angebote im BlödMarkt Prospekt reinfallen.

Im Endeffekt helfen dir nur Vergleichsbilder von den geschossenen Handys.

XDA Neo, MDA Vario 1, MDA Vario 2...? :d

Im Endeffekt kommt es nicht einmal auf die Megapixel Zahl an. Das ist als würde man bei Grafikkarten einzig und allein auf den RAM achten und auf die Angebote im BlödMarkt Prospekt reinfallen.

Im Endeffekt helfen dir nur Vergleichsbilder von den geschossenen Handys.

XDA Neo, MDA Vario 1, MDA Vario 2...? :d

ne das is mir dann zu un-handyhaft :d:d

was sind dann gute foto handys?! wenn ichs nicht anhand der daten (megapixel etc) vergleichen kann? erfahrungen wer?

mfg

ne das is mir dann zu un-handyhaft :d:d

was sind dann gute foto handys?! wenn ichs nicht anhand der daten (megapixel etc) vergleichen kann? erfahrungen wer?

mfg

Megapixel geben nur die Auflösung wieder, nicht die Qualität. Handys mit Carl Zeiss Optik machen z.B. gute Fotos... Wobei ich immernoch der Meinung bin, daß ein Handy selbst ne Mittelklassedigicam schwer schlagen kann, da die eingebauten Sensoren höchstens für Schnappschüsse gut sind, da bei den wenigsten Handys Bildstabilisatoren, anständige Sensoren oder gar vernünftige Blitze eingebaut sind... und ich spreche hier nicht von den LEDs, die kaum etwas bringen wenn das Objekt weiter als 50cm entfernt ist.

Edit:
Geh mal auf www.areamobile.de
Dort kannst du oben rechts nach einem Handy suchen, klickst die Daten an und kannst dann wieder etwas weiter oben "Kamerafotos" auswählen.
Dort können User exakt mit diesem Handy geschossene Bilder hochladen, so kannst du dir ein relativ gutes Bild vom ganzen machen!

Zuletzt bearbeitet:
coole seite danke ;)

ich werd mcih mal umschauen, weitere modellnamen gerne willkommen ;)
Hinzugefügter Post:
So leute... hab jetzt mal ne zeit lang gesucht... mein Favorit:

C902

nun einige Fragen :P
1. chip beispielsweise findet die kamera schei.. ... was is dran? die testbilder sind teils doch ganz okay Oo

2. das ding hat nen LED-Blitz.. was taugt der? is der ganz okay?

danke! mfg

das mein ich:
Bild
unfähigkeit oder immer so scheiß bilder?^^

hier mehr bilder:
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_C902/teil_II.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand http://www.inside-handy.de/ ganz hilfreich, besonders die Handyvergleiche.

Bei mir wurde es im Endeffekt ein Nokia N82, 5MP, CarlZeiss-Objektiv, WLan, GPS, 3,5mm-Stecker, echter Blitz, Linsenabdeckung.

Der Blitz ist echt klasse, kein Vergleich zu LEDs

Ich fand http://www.inside-handy.de/ ganz hilfreich, besonders die Handyvergleiche.

Bei mir wurde es im Endeffekt ein Nokia N82, 5MP, CarlZeiss-Objektiv, WLan, GPS, 3,5mm-Stecker, echter Blitz, Linsenabdeckung.

joa das is auch klasse^^ was mich halt wie bei vielen stört ist die dicke - das is ja fast 2cm dick :P

aber ansonsten top, kommt mal auf meine "auswahlliste" :d

kann zum C902 jemand was sagen!?

So ich hab mir jetzt viele Handy angeschaut aber finden naja...

lassen wir mal den Preis außer acht erstmal^^ hier nochmal was es haben soll:

- gute-sehr gute Kamera
- Blitz (led blitz auch ok falls der gut is)
- nicht so ein arg fettes Teil, lieber klein und schick mit bisschen style (C902 wäre da halt perfekt^^ aber da soll ja die cam so ein dreck sein)

das sind mal die HAUPT kriterien.. wenn jetz noch einer ne idee hätte, ich verzweifel hier >.>
Hinzugefügter Post:
pump it up! =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Samsung SGH-U900, hat einen kleinen Touchscreen mit den Nav-Keys :d
5MP Cam mit Blitz und ist robust.

Wie wäre es mit dem Samsung SGH-U900, hat einen kleinen Touchscreen mit den Nav-Keys :d
5MP Cam mit Blitz und ist robust.

naja, hat auch "nur" nen LED blitz ;)

und wenn der was taugt dann würd für mich wieder eher das C902 ins rennen kommen, da das einfach übelst stylisch ist :d

- gute-sehr gute Kamera
- Blitz (led blitz auch ok falls der gut is)
- nicht so ein arg fettes Teil, lieber klein und schick mit bisschen style (C902 wäre da halt perfekt^^ aber da soll ja die cam so ein dreck sein)

das sind weiterhin die kriterien.. aber das U900 kommt auch mal auf die "auswahlliste" :P

danke!

mfg

Dito. Habs auch - Super Handy. Ist aber leider sehr Kratzempfindlich auf den hochglänzenden Oberflächen und es ist mir leider schon ein Schmutzteilchen unter die Displayabdeckung gekommen wegen der groben Spaltmaße.

Dito. Habs auch - Super Handy. Ist aber leider sehr Kratzempfindlich auf den hochglänzenden Oberflächen und es ist mir leider schon ein Schmutzteilchen unter die Displayabdeckung gekommen wegen der groben Spaltmaße.

naja, macht das denn echt super fotos? mh.. das einzige was mich noch abhält sind die abmaßungen :d

gibts das ding auch halb so dick?^^

btw, habs geschafft meine kontakte zu sichern! :banana:

wie? datenkabel ran und gehalten (sonst gings nich iwie^^) und dann myphoneexplorer -> handy gefunden -> synchronisieren gedrückt

paaaasst... nun noch neues handy und gut is :P

Fotos sind echt die Besten, die ich bislang von einer Handycam gesehen hab. Besonders im Dunkeln ist der Unterschied seht groß zu Handys ohne echten Blitz.

Fotos sind echt die Besten, die ich bislang von einer Handycam gesehen hab. Besonders im Dunkeln ist der Unterschied seht groß zu Handys ohne echten Blitz.

arrrrrr!
:d

wie gesagt, kommt auch auf meine "liste"^^ aber leider halt sehr sehr unförmig.. =/

ich hab mich ja vor 2 Wochen ca. auch mit Testberichten beschäftigt.
Das N82 und das K850i sind wohl Referenz bei den Kameras

Wenn du schon genaue Vorstellungen hast: http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Auch bei Geizhals sind immer viele Testberichte verlinkt.

Hier zb inkl vergleich der Kameras von N82 und K850i: http://www.mobile-review.com/review/nokia-n82-en.shtml

ja der handy finder... da kommt in etwa meine liste ;D

ja... ich bin einfach nur unentschlossen :P

so hab mal gesucht... N82 und LG Viewty sind die einzigen kandidaten... ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh