Handy mit guter Spieleunterstützung

Johnson

Semiprofi
hey,
da bald mein vertrag ausläuft bin ich auf der suche nach einem neuen Handy. Weil mir im unterricht oft langweilig ist sollte es dafür natürlich spiele geben.
Jetzt frage ich mich, ob das iphone da die einzige variante ist, denn ich kenne keinen Hersteller, der einen Appstore mit so vielen games anbietet geschweige denn ein Handy mit so guter Grafik. Könnt ihr da was anderes als das iPhone empfehlen? Es sollte auf jeden Fall touch sein und 3D-Spiele wären nice (auf dem iPod gibts ja inzwischen schon richtig gute Grafik und bedienung bei den spielen). Preislich gehts so bis 500€, aber eigentlich sollte es etwas preiswerterer sein (das iPhone 3G kriegt man ja auch schon gebraucht für 350€ und billiger).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du kein iphone willst - dann gibts nur 2 wege spiele zu spielen.

entweder via java - oder für das betriebssystem zugeschnittene spiele ( Android, Windows Mobile )

dahingehend dass windows mobile 7 zu den vorangegangen nicht kompatibel sein wird - wirds für win mobile 6.1 und 6.5 bald zuende sein mit dem spiele support.

bleibt also noch android.

schöne 3d grafik geht nur mit dem schönem seperaten 3d chip.
lange rede kurzer sinn:
ich würde dir zum motorola milestone ( auch droid genannt ) raten.
tastatur, steuerkreuz, touchscreen, android 2.1, seperater grafikprozessor ...

Vorschlag: Erwerbe ein billiges Handy ohne Spiele-Unterstützung und kauf dir dazu für knappe 180 Euro einen iPod Touch mit 8GB zum Zocken. Mehr Spiele als im iTunes Store wirst du kaum finden und ne bessere Grafik für weniger als 180 Euro denke ich auch nicht. Der neue iPod Touch unterstützt (für ein OS Update von nen paar Euro - denke unter 10) alle Games, die auf dem iPhone laufen.

Ich würde auch zum iPhone tendieren, das Milestone ist ohne frage ein super handy nur leider bzw auch durch Android nicht so auf lifestyle und games etc ausgelegt.

Für das iPhone gibt es einfach deutlich mehr Spiele/Spielerein wesshalb es für mich bei diesen Anforderungen einfach klar die erste Wahl ist.

ja das ist natürlich ne lösung. Hätte nur gerne auch ein cooles Handy, aber ipod und cooles Handy wird dann wohl zu teuer.... Für den iPod gibts halt schon coole sachen (das ganze Leo.org wörterbuch war meinem nebensitzer heut in der englisch arbeit schon nützlich^^)

kann eigentlich jemand was zum music player vom milestone sagen? der soll ja ziemlich bescheiden sein.... Ist das mit dem Update jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Der Anteil der kostenlosen Programme/Games ist bei Android allerdings am größten (gab da letztens ne Seite die alle Stores getestet hat), ebenso ist das Wachstum von Android nicht zu verachten.

Hmm du sagst dein Vertrag läuft aus... willst du denn keinen neuen Vertrag mehr?
Falls doch wäre doch imho der Ansatz was für ein Vertrag in Frage käme woraufhin man schauen könnte was es da an Geräten so gibt.
Prepaid usw hats sich natürlich erledigt ;)

naja ich dachte an o2o, ist bis jetzt mit 10€/monat das preiswerteste mit internet was ich gefunden habe. Aber das Milestone in nem O2 vertrag ist teurer wie das milestone so kaufen und ein einzelner vertrag.
Wie sieht es denn bei den android games mit der grafik aus? ich habe bis jetzt noch nicht so hübsche sachen da gesehen, aber ich kenne da auch nicht die richtigen seiten für...

Afaik gibt es da sehr wenige ordentliche Spiele. Würde auch eher zum Iphone raten.
Mir gefiel die Nokia N-Gage Plattform noch sehr gut, leider wurde sie aus mangelndem Erfolg eingestellt. Gab einige sehr gute Spiele (The One, Creatures of the Deep, Poker, System Rush, Splinter Cell, Resident Evil, Dirk Dagger, Metal Gear Solid etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh