[Kaufberatung] Handy für Tochter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Shop kenne ich schon mal nicht, muss aber erstmal nichts heißen. Von den Daten her lesen sich die Handys natürlich gut, wie das im Endeffekt aussieht, kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten.

Was wünscht sich deine Tochter denn? Hat sie irgendwelche bestimmten Anforderungen und vor allem, wie schaut das Budget aus? Ihr erstes Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hast natürlich Recht, ein paar mehr Infos sind ratsam. Unsere Tochter ist fast 17, zur zeit hat sie ein Huawei X3, unser Sohn hat sich letztens ein Arc S gekauft, mit so einem Handy liebäugelt sie ebenfalls. Angesagt ist Musik, Facebook etc. Preislich wird es sich bei 200 € + - einpendeln. Der oben genannte Shop bietet von der Leistung her solche handy günstiger an, ist aber wohl auch eine Frage der Qualität. Es jedenfalls ohne Vertrag sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität wird bei den China dingern wohl entsprechend eher schlecht als recht sein, ich würde ja einfach mal n Nexus 4 in den Raum werfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ein Nexus 4 ist natürlich wieder eine andere Preisliga, da es ein Handy ohne Vertrag sein sollte, haben es oben mal editiert.

Bei dem Budget würde ich aber eher ein gebrauchtes Galaxy SII oder iPhone 4 kaufen, bevor ich mich auf Experimente mit diesen Chinateilen einlassen würde.

Hmm, sollte eigentlich eher ein neues Handy werden, dann wohl doch das Arc S.

Wie siehts aus mit dem Samsung Galaxy S3 mini kostet bei amazon neu 280€ und bei bei amazon warehouse deals kriegt man es schon ab 250€.

Sony Xperia U - reicht völlig für Kids - ist günstig zu bekommen.

Eine Bekannte hatte sich in diesem Shop son China Handy (Note-Nachbau) für ca. 200€ gekauft und es ist wirklich absoluter Schrott.
Allein das Display (Blickwinkel, Farben, Auflösung) ist so schlecht dass ich dir wirklich nur empfehlen kann ein "Markengerät" zu kaufen.
(Von der komplett miesen Verarbeitung und dem fehlenden Support für Android Updates abgesehen)
Das Phone hat soweit ich das nun mitbekommen habe ganze 4 Monate gehalten bevor es zur Reparatur musste und funktioniert nun wenige Monate später schon wieder nicht mehr (geht nicht mehr an) sodass sich die besagte Person nun ein Einsteiger Smartphone gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dir vorschlagen dir mal das Huawei Ascend P1 anzuschauen. Das bekommst du mittlerweile schon für 240 €, was ein sehr fairer Preis für dieses Gerät ist.

Gruß

Klare Empfehlung von mir, in dem Preissegment, das Amoi N821. Ist zwar ein China-Phone. Allerdings eins von der besseren Sorte. Kostet im CECT-Shop mit Versand um die 200€. ;)

Ich würde dort nicht bestellen. Im Netz gibt es zuhauf Threads die Probleme damit schildern. Und wenn das Ding mal kaputt geht, stehen die Chancen eher schlecht, da du es um die halbe Welt schicken musst. Probleme mit dem Zoll musst du auch bedenken.

Hallo!

Ich empfehle folgendes Forum wenn es um China Handys geht : Chinamobiles.org Da kannst du dich in Ruhe informieren! Es gibt durchaus hochwertige Handys aus China, welche günstig sind. Man kann Pech haben und der Zoll fischt gerade deine Sendung raus, dann werden 19% Einfuhrsteuer fällig.

MfG

von dem onlineshop kann man doch nur abraten...

Impressum

Name: Shenzhen Aukey E-business Co., Ltd

Adresse: China South City, Pinghu Town,Longgang District, ShenZhen, GuangDong, China

E-mail: service@efox-shop.com

Diese Passage aus den Versandbedingungen ist auch n Hammer :d
Express
Wenn Sie eine der angebotenen Versandarten als Express wählen, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Zollgebühren anfallen. Wie hoch diese Steuer ist wird vom Zollamt bestimmt; normalerweise werden 19% Mehrwertsteuer (Einfuhrumsatzsteuer) und ab einem Warenwert von 150EUR Zollgebühren verlangt. Diese sind vom Kunden zu entrichten und können nur durch unsere Versandversicherung nachträglich erstattet werden.
Berücksichtigen Sie diese Gebühren bitte, wenn Sie als Versandart Express wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh