Handy als Modem bei E-Plus

Peacecamper

Enthusiast
Huhu,

ich habe ein HTC Hero mit einem Vertrag bei E-Plus. Also Zusatzoption habe ich die 10 € Handy Internet Flatrate. Diese sagt aus, dass ich das Handy nicht mit angeschlossenem Laptop nutzen darf, aber können die das kontrollieren? Und funktioniert das dann schlichtweg überhaupt nicht oder schnellen die Kosten in die Höhe oder wie darf ich das verstehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Sie es kontrollieren kann ich nicht sagen. Es lässt sich jedoch relativ einfach überprüfen ob die mit Handy oder mit einem "richtigen" PC surfst.
Jeder Browser teilt mit in welcher Auflösung gesurft wird damit die Webseite korrekt skalieren kann. Das lässt sich sehr leicht abrufen.
Wie gesagt, ob das Eplus macht weis ich nicht. Wenn es jedoch raus kommen sollte, könnte es teuer werden.

Na ja, nur weil Du ne "komische" Auflösung hast, können sie Dich wohl kaum belangen.

hab das schon öfter gelesen. darf man irgendwie nur bei o2 das handy als modem nutzen?
da stehts nämlich extra dabei

Geh einfach mal in einen Eplus-Shop und frage nach. Ich bin ganz sicher, dass einem bekannten von mir die Handyinternet-Flat angeboten wurde, wobei ausdrücklich erwähnt wurde, dass man diese auch mit einem angeschlossenen Laptop nutzen könne - obwohl die Website was anderes sagt.

Na ja, nur weil Du ne "komische" Auflösung hast, können sie Dich wohl kaum belangen.

naja wenn dann 1920x1200 dabei raus kommt wäre das etwas arg komisch für ein Handy oder findst du nicht ;)

Sicher, gibt wahrscheinlich nicht so viele Handys/Handyähnliche Geräte, die solch eine Auflösung fahren.

Stichwort Opera Mini: Der rendert erstmal selber auf einem externen Server die Seite. Ich bezweifle, dass sich dieser Server mit Handyauflösungen an den Servern zu erkennen gibt.

geh mit dem handy auf ne seite, die du auf deinemwebspace vorbereitet hast und wo dir ein script alle daten ueber den "Browser" verraet.

diese daten nimmste und fakest dann die identitaet des deines notebook-browsers.

Ich denke das wird wie bei o2 gehandhabt.
Ohne den richtigen User-Agent kein Internetzugriff.
Und selbst wenn, warum nicht einfach nur mit dem Handy surfen? Das finde ich teilweise angenehmer als mit dem Schlepptop.
Und da in den AGBs drinsteht, dass die Nutzung des Handys als Modem verboten ist, würde ich es sowieso nicht drauf ankommen lassen. Hat man ja damals bei o2 auch gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh