hamachi alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicher Hamachi!?
Was gefällt dir denn an dem Programm nicht?

Z.b. dass es kommerziell und nicht OpenSource ist ;)...

Außerdem bist du auf Gedeih und Verderb vom Funktionieren der Hamachi-Server abhängig.

Als Alternative empfiehlt sich OpenVPN. Ist allerdings nicht ganz einfach zu handhaben - wie alle VPN's. Oder IPSEC zwischen 2 Routern die IPSEC-VPN können. Das sollten dann allerdings 2 Router vom gleichen Hersteller sein. Einige Router können auch IPSEC-Server spielen und es gibt einen Clienten dazu, den man z. B. auf Notebooks installieren kann um sich in's Firmennetz einzuwählen - ist aber auch nicht unproblematisch.

Jens

Problem:

ich habe hamachi und kann auch meinen zweiten rechner anpingen aber leider nicht per Datenfreigabe auf dem anderen Rechner die Ordner durchsuchen!!!
Hat jemand einen rat?

Alle firewalls deaktiviert etc.!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh