Hallo.Medion Akoya 98043 Netbook Problem

gismo1voss

Semiprofi
Hallo zusamemen.
Meine Frau hat ein Medion Akoya 98043 Netbook mit einer 60SSD.
Das Problem ist das nach dem Windows 7 Start,das Netbook immer hägen bleibt.Das heisst die Festplaten lampe leuchtet dauernt(zwischen 3 und 5 Min) und dann kann man erst wieder Arbeiten.Die maus selber kann mann bewegen,nur nichts öffen und schließen.Was könnte es sein?.

Liebe gruss gismo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

das klingt, als würde das Netbook beim Start von Windows einen Haufen Kram laden müssen bis es einsatzfähig ist. Viele Programme, wie z.B. der Adobe Reader legen, meist unbemerkt vom Benutzer, Teile im Autostart ab, z.B. Schnellstart-Optionen oder Auto-Updatedienste.

Du kannst mal prüfen, was beim Systemstart so alles geladen wird indem du Windowstaste + R drückst (Ausführen-Fenster) und dort in die Zeile den Befehl msconfig eingibst. Es öffnet sich das Fenster der Systemkonfiguration. Im Reiter Systemstart findest du alle Dinge, die beim Windowsstart abgearbeitet und geladen werden. Hier kannst du direkt die Dienste deaktivieren. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch gerne einen Screenshot hochladen.

€: Ach mist, jetzt erst gelesen, das du eine 60 GB SSD drin hast..da sollte das Starten natürlich ziemlich fix gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Win7 wird ganz normal gestartet kein Thema,aber es kann pasieren das mitten im Betrieb die FP LED anfängt dauernt zu leuten und ich nichts machen kann ausser die maus zu bewegen.Das heisst wieder warten bis die LED ausgeht^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es immer noch^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Um welche SSD handelt es sich denn? Wurde beim Umbau damals das Betriebssystem neu aufgesetzt oder übernommen?
Hast du mal geprüft, ob es ein Firmwareupdate dafür gibt bzw. bei dem Modell ähnliche Probleme bekannt sind?

Es ist egal ob es eine normale FP ist oder eine SSD ist immer das selbe Problem.Windows wurde neu gemacht.Ein Update gibt es nicht bzw hab keins gefunden.

Handelt es sich um ein neutrales Windows oder ein recover von Acer selbst?
Den Arbeitsspeicher hast du testweise mal geprüft?

Der ist von Medion und es ist nicht von Medion das windows ist nicht von den.Nein den speicher hab ich noch nicht getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh