Hallo Leute ich brauche mal euern Rat AM3+ 990fx und 8xxx

NiX4Da

Neuling
ZU gemacht

hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi AsRock und Intel

:bigok:

Wenns ein bischen Mehr infos gibt als den lieblosen Einzeiler gibts auch ein bischen mehr Diskussionsbereitschaft von uns:
1) Wofuer wirds gebraucht?
2) Budget?
3) Wie sieht der Rest der Komponenten aus?

Hallo Bord ist egal so lange es 990fx ist .
CPU sollte ein 8 Kern sein
Zum Zocken und was noch so kommt
Ausgeben wollte ich so 250-300€ Neu gebraucht bis 200€

Gruß NiX4Da

AMD oder Intel ist klar beim Preis anzusetzen ist AMD vor

AMD oder Intel ist klar beim Preis anzusetzen ist AMD vor

Und? Was bringt billig, wenn die Power nicht reicht? Zudem ist der AMD FX8000 ein 4 Kerner, aber das mal wieder auseinanderzunehmen und gegen Stammtischwissen anzudiskutieren hab ich keine Lust. Das ist zu Hauf in diversen Hardwareforen, Tests, CPU Vergleichs Benchmarks usw dokumentiert.

Ausgeben wollte ich so 250-300€
AsRock B85m Pro3 und i5-4460 sowie einen EKL Alpenfoehn Sella. Macht 220€. Danke, der naechste bitte :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt doch auch einen XEON + B85 + 8 Gig Ram für 300€ :hmm:

ich bin am Überlegen ob ich mir das hier hole ASUS Sabertooth 990FX oder ASRock Fatal1ty 990FX Killer
und CPU AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed oder AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
und Speicher 16GB 1866Mhz
Graka dachte ich an GTX der 7 reihe

ich bin am Überlegen ob ich mir das hier hole ASUS Sabertooth 990FX oder ASRock Fatal1ty 990FX Killer

Ich fasse mich weiterhin genau so kurz wie du...

Veralteter Schrott !

Aehm... Das machst du dann auf eigene Gefahr. Andere Forenuser schmeissen die FX8 grade gefrustet wieder aus ihren PCs, weil sie keine Leistung bringen. Evtl kannste da nen Schnapper machen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-intel-prozessor-ohne-mehrkosten-1043580.html

Es gibt auch Leute die spielen zufrieden mit einer AMD Cpu, unglaublich, oder?

Hat das jemand in Frage gestellt ?
Trotzdem ist es Schwachsinn jetzt Geld für eine CPU/Plattform auszugeben die in allen Belangen der Konkurrenz unterlegen ist (aus Sicht der Heimanwender zumindest)...

Ohne Vergleiche keine Besser/Schlechter, ich hab beides hier stehen und bin zufrieden

Ich meinte damit, wenn ich für mich keine Vergleiche ziehe, interessiert mich auch kein besser, oder schlechter.

Spielen lässt sich mit beiden CPUs

Um mal auf die Frage des TE einzugehen:

Mainboard
Gigabyte GA-990FXA-UD5 ~135€

Das UD7 gibt es leider nur noch selten, aber das könnte ich evtl. sogar noch besorgen falls ein von der Ausstattung grösseres Board benötigt wird.

CPU
AMD FX-8320 ~120€

Lässt sich eigentlich immer auf 4Ghz takten, ich selbst habe den aber mit Standardtakt laufen da die Leistung immer noch langt. Der Aufpreis zum 8350 lohnt sich nicht so wirklich.

ja Denke ich mir auch das 8320 reicht
und das Gigabyte GA-990FXA-UD5 ist auch nicht übel
Danke füt fie Info von euch
Gruß NiX4Da

raus geschmissenes geld..was soll das denn besser können als das 970er, so das man nen aufpreis von 85% rechtfertigen könnte?

@Storm und die anderen: Leute wie NiX4Da wollen keine Beratung ... er hat seine Meinung und wollte eigentlich nur wissen, was für ein Board er zu dem Stromfresser so braucht.

Wenn ich mir anschaue, was mein neuer Xeon 1231v3 mit meinem alten Phenom X6 1090t @ 3.9 ghz leistungstechnisch macht, wird mir schlecht. Gut, der Phenom war damals deutlich günstiger als die Intel Konkurenz und er hat jetzt relativ lange gehalten, aber dennoch ...

Wenn schon, dann richtig. Ich empfehle einen FX9590.

Ich finde FX9590 hört sich auch richtig schnell an.
Und der Aufpreis zum 8xxx rechtfertigt er durch mehr singlethreadleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh