[Kaufberatung] Hallo :) Ich suche die richtigen Komponenten für mein neues System

Guck mal nach dem Scythe Mugen2 ( So lange du dann nich den Sockel demontiere musst, weiß nicht wie der jetztige Stand ist :d )

Oder ein EKL Groß Clockner / Brocken

Ein großer Xigmatek

Die machen alle was her und kosten alle nur ~30€ und übertakten könnteste mit denen auch :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke!!!!

Nun weitere Fragen:

Ich habe mich was den Kühler angeht für den hier entschieden: EKL Alpenföhn Brocken
Ich denke,dass der okay ist :)

Nun überlege ich irgendwie doch einen i5-750 zu holen. Nennt mir bitte ein paar überzeugende Gründe warum i5-750 und nicht den i7-860 :)

Danke mal wieder an alle! Super community hier.

der brocken ist meines wisens nach auch der einzieg der wirklich ne 1156er freigabe hat, darum würd ich weder mugen2 noch clockner für diesen sockel kaufen

Nun überlege ich irgendwie doch einen i5-750 zu holen. Nennt mir bitte ein paar überzeugende Gründe warum i5-750 und nicht den i7-860 :)

In erster Linie ist der Preis ein Argument.
Und wenn deine verwendeten Programme nichts mit SMT anfangen können, brauchst du auch nicht wirklich nen I7.

Simultaneous Multithreading stellt eine kostengünstige, wenn auch wesentlich leistungsärmere Alternative zu Multicore-Prozessoren dar. Die Leistung eines SMT-Prozessors lässt sich allerdings nur dann effektiv nutzen, wenn mehrere parallel zu verarbeitende Aufgaben durchzuführen sind, die durch das Betriebssystem, den Programmierer oder den Compiler auch derart gestaltet wurden, dass sie weitgehend parallel ausführbar sind.
Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Simultaneous_Multithreading

Okay aktueller Stand :)

Intel i7-860 228 Euro Alternate
Asus ATI Readon 5850 220 Euro ???
EKL Alpenföhn Brocken 31,53 Euro Hardwareversand
Samsung HD502HJ 500 GB 39,99 Euro Alternate
LG GH-22NS 22,93 Euro Hardwareversand
ASUS P7P55D 112,87 Euro Hardwareversand
Corsair VX550W 550 Watt 65,62 Euro Hardwareversand
Xigmatek Midgard 58,30 Euro Hardwareversand

Kann ich denn diese Arbeitsspeicher in meinem System ohne Probleme benutzen?

http://www1.hardwareversand.de/arti...91DDC93AF6DB2.www1?aid=28063&agid=1192&ref=27

NT lieber das HX 520 (Kabelmanagement) Case ein Lancool K58, CPU einen Core 5 750 und es fehlt eine gute Soundkarte.

Deswegen habe ich ja das HX 520 empfohlen.

Gibt es aber noch anderswo. :)

Hallo :) Heute ist nun alles gekommen außer das Mainboard. Da überlege ich noch! Es soll ein P7P55D.

ich habe 2 Fragen:

Wenn ich meine 5850 in den Slot stecke,kann ich dann trotzdem noch meine Soundkarte in den 3ten kleinen Slot stecken oder? Die Graka müsste ja nur den 2ten kleinen Slot bedecken...

Meine andere Frage ist,ob diese Rams http://www2.hardwareversand.de/artic...9670&agid=1192 mir dem Brocken in Berührung kommen? Kann ich nicht einfach den Kühler anders rum montieren bzw. den Lüfter,der dann mit dem rams im berührung kommen wird auf eine andere seite montieren?

Das ist nun mein System,dass ich aus euren tollen Beratungen gekauft habe :)

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Corsair VX550W 550 Watt
Intel I7-860
Sapphire HD5850
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh