hallo habe das spiel Assassins Creed

AMDXP

Neuling
Hallo habe das spiel . problem wehren dem spiel hackt es bischen und nach der zeit geht der pc aus und startet neu hoch .

habe ein amd 64 Le-1600 2,12 GHZ

1 GB Ram

400 Wat netzteil

Geforce 7900 GS

woran könnte das liegen Grafickarte hat ein seberaten stromanschluss
Hinzugefügter Post:
Bord ist ein Elitegroup Geforce7050m-m V2,0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deiner Hardware kannst du das spiel knicken ;P

btw es heißt: Grafikkarte ;) nicht Grafickkarte xD

Zuletzt bearbeitet:
wieso ?? spielen kann ch es ja . und es geht auch zugig . nur nach ein wenig länger oder beim laden rückelt es ab und zu und dan startet er neu euf einmal . im test vor dem spielen sag der mir das der cpu nich ausreicht ? habe nich viel anung welschen cpu kann ich noch in das bord reinmachen wie groß ??

Mit der Hardware kannst des vergessen, oder du musst auf solchen bniedrigen Details spielen das es gar kein spaß macht, verkaufs doch!!

wieso ?? spielen kann ch es ja . und es geht auch zugig . nur nach ein wenig länger oder beim laden rückelt es ab und zu und dan startet er neu euf einmal . im test vor dem spielen sag der mir das der cpu nich ausreicht ? habe nich viel anung welschen cpu kann ich noch in das bord reinmachen wie groß ??

dein vram der karte läuft voll deswegen kann man da nichts ändern da hilft nur ne neue karte mit mehr speicher :wink:

das spiel lässt sich doch spielen und auch einmant frei . nur ab und zu hat es ausetzer . cpu ist nich so gut . meine frage ist welschen cpu kann ich noch reinmachen was besser ist . will es nich verkaufen weil ich nich weiss was ich sonnst für en pc kaufen soll . stellt mir was zusammen zk 300 euro

hallo?! er sagt der pc startet neu, selbst wenn die hw nicht ausreicht, startet deswegen der pc neu? fehler durch neukauf zu beheben schreit ja mal richtig nach geldvernichtung :stupid:

was ist es denn für ein 400w netzteil? welcher hersteller?
kannst du die temperaturen mal überwachen mit everest? die demo version ermöglicht es dir auch die werte aufzuzeichen, sprich CPU und GPU temperatur!

byebye

Du hast das beschriebene Problem nur bei Assasins Creed?

Bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf?

Hast du noch andere Probleme mit deinem Rechner, egal ob beim zocken oder im Desktop-Betrieb?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Trat der Fehler von Anfang an auf oder kam er erst irgendwann?

Da hast du dir gerade das Spiel ausgesucht mit Multi CPU Systeme am besten harmoniert.
Das Spiel setzt stark auf Multi CPU Systeme. Er wurde zu erst für die XBox360 entwickelt der von Haus auf 3 CPU's inne hat.
Mit einer CPU läuft es zwar, doch dann sind starke Aussetzer und "Ladehemmer" vorprogrammiert.
Außerdem sind 1GB eher zuwenig da die Levels "dynamisch" geladen werden.

Hier ein Tesbericht bezüglich Multi GPU bei Spielen, insbesondere Assasins Creed
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/bericht_1_2_3_4_cpu-kerne/4/#abschnitt_assassins_creed

Kurz gesagt: Bei diesem Spiel liegt eine Single CPU ca 50% hinter einen Dualcore. Andere Spiele sind weniger davon betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller: was ist denn deine Muttersprache ?? :asthanos:

Ich würde mir nen 6000+ für 80 Tacken kaufen und eine HD4850 für 130 Tacken !! Evtl. noch 1 GB RAM dazu.... kommst du auf etwa 230 EUR !!
Das Mainboard würde ich behalten, das passt schon, Mobos sind da eh nur von tertiärer Bedeutung imho !

Könnte aber wirklich sein dass dein NT zu schwach ist glaube ich ! (Ist aber nur EIN möglicher Grund !!)

EDIT: Von welchem Hersteller ist denn dein Netzteil und wieviel Ampere macht es auf der +12V Leitung (steht meistens auf einem Aufkleber an der Seite, aber mach den Rechner aus und schalt das Netzteil aus bevor du dran gehst !!) ??

Zuletzt bearbeitet:
Worst threadtitle ever. Von der Sprache mal ganz zu schweigen. Klar kommt es Oberlehrerhaft daher, wenn man sowas kritisiert. Ist ja auch nicht so, dass man selber immer alles richtig macht - aber Maaannnn! Ihr wollt Hilfe, also tut auch was dafür.

bau mal die 6600 gt ein und vielleicht noch ne preiswerte dual cpu dan wird es schon deutlich besser laufen.oder Kauf dir billig ne xbox 360 da kannst das Spiel auch sehr gut mit zogen.

6600gt ??? mit der karte hatte ich schon bei prey alles auf max probleme

Verstehe auch nicht was die 6600GT für eine "Steigerung" zur 7900GS sein soll die er ja offensichtlich im Moment drin hat...

Dann besser auf meinen Vorschlag hören !!

Leute und auserdem haben wir schon per pn ein paar sachen geklärt und ich habe ihm die 3850 von Gainward für 59 euro empfolen das ist das beste für ihn:wink:

Hey nun macht ihn doch nciht fertig nur weil er in deutsch nicht die größte Leuchte ist oder vllt. auch erst 4 Klasse ist und es noch nciht besser kann.
Er fragt, warum sein PC neu (Hoch :d) startet.
Das könnte an einem Temperaturproblem liegen.

Belaste deinen PC doch mal mit RTHDRIBL und schaue dir die Temperaturen an oder lasse den 3DMark 06 ein paar mal durchlaufen.
Um den Speicher zu testen, würde ich Memtest verwenden.

Wenn bei all diesen Schritten kein Fehler auftritt kann es immer noch sein, dass das Spiel ein Bug hat oder nciht mit dem Treiber der GRaka harmoniert.

Hey nun macht ihn doch nciht fertig nur weil er in deutsch nicht die größte Leuchte ist oder vllt. auch erst 4 Klasse ist und es noch nciht besser kann.
Er fragt, warum sein PC neu (Hoch :d) startet.
Das könnte an einem Temperaturproblem liegen.

Belaste deinen PC doch mal mit RTHDRIBL und schaue dir die Temperaturen an oder lasse den 3DMark 06 ein paar mal durchlaufen.
Um den Speicher zu testen, würde ich Memtest verwenden.

Wenn bei all diesen Schritten kein Fehler auftritt kann es immer noch sein, dass das Spiel ein Bug hat oder nciht mit dem Treiber der GRaka harmoniert.

:shot:.Hier macht ihn doch keiner fertig bin auch kein deutscher und mache fehler ist doch egal so lange man ihn versteht;)

btw es heißt: Grafikkarte ;) nicht Grafickkarte xD

Da heißt noch ne ganze Menge mehr eigentlich ganz anders, aber das soll jetzt mal egal sein...

Ich denke auch nicht, dass des Rätsels Lösung ein Neukauf ist. Ich meine klar, wenn er neuen Kram haben will, anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen, dann nur zu. Aber wie es läuft scheint dem TE ja zu genügen.

Es gab ja bislang wenig konstruktive Vorschläge aber der, welcher suggeriert eine 6660GT wäre schneller als eine 7900GS fand ich mit am besten, reines Expertenwissen.

Die Daten von dem NT wären in der Tat mal interessant und ob auch bei anderen 3D Anwendungen der Rechner aus geht.

Zuletzt bearbeitet:
:shot:.Hier macht ihn doch keiner fertig bin auch kein deutscher und mache fehler ist doch egal so lange man ihn versteht;)

Ich schreibe immer nciht, warum auch immer. Bin halt schneller beim c als beim i.

Trotzdem gilt: Erst einmal alles durchteten anstatt gleich wieder Geld rauszuwerfen. Oder man zockt halt nicht mehr und spart sich dieses Wettrüsten. Klappt bei mir ja auch.

Übrigens ist Assasin's Creed nicht Multi-CPU optimiert, sondern allenfalls Multi-Core ;)
Und dass der PC bei dem Spiel ruckelt ist auch nicht unbedingt verwunderlich^^
Übrigens falsches Forum hier, oder?^^
Aber btt: Prüf die Temperaturen, und lass mal die üblichen Verdächtigen durchlaufen, Prime, 3DMark, MemTest, usw. und guck ob der PC dabei auch abstürzt.
Und vllt auch mal AC neu installieren (Könnte ja evtl. was bringen.)

Anhänge

• x3.JPG
    x3.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Plus 50€ Porto weil du ihm jedesmal nen anderen Händler zeigst !

Und dein Problem beim Spielen, welches wie ich denke mit einem Defekten RAM Modul zu tun hat, was zum Aubsturtz führt, wenn der Speicher voll ist, sollte damit auch gelösst sein !

mach es lieber so:

lol, 30€ nioch drauf und er bekommt ne 88GT, die gibts aber auch schon für 70€ und in 2#Wochen kann ich meine ihm für 50€ verkaufen.

Hallo? Selbst wenn sein Rechner zu langsam für AC ist, kann es doch nicht sein, dass er einfach neustartet, so wie er es beschreiben hat. Mach doch einfach mal die Seitenwand ab und stell einen Ventilator o. ä. davor. Wenns dann besser ist war er wohl einfach zu heiß.
Alternativ kannst du mit Everest die Temperaturen von CPU und Graka auslesen. Wenn diese relativ hoch sind, dann hast du eventuell den Grundfür die Neustarts gefunden.

Freudscher Verschreiber, hm?

:haha: kann gut sein...:lol: Aber die meisten hier wissen wahrscheinlich nicht was das ist, also:
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der die eigentliche Meinung oder Intention des Sprechers unfreiwillig zutage tritt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher

Ich würde auch mal ein Ram-Modul rausnehmen, mal schauen was passiert.. Da der TE allerdings nicht mehr schreibt, nehm ich mal an, dass sich das Problem mit der 3850 gelöst hat... Aber ich würde wetten, bald geht ein neuer Thread auf von ihm, wegen Treiberproblemen...;)

ihr merkt auch nix mehr

er schreibt ds er n technisches problem hat das zu abstürzen führt. und die meisten idioten hier sagen ihm gleich das er hunderte euro für neue hardware ausgeben soll. gehts noch?

@ threadersteller
zu allererst solltest du ma nachsehen ob es evtl tempabhängige abstürze sind ( z.b. mit coretemp für die cpu, ati tool für die gpu, mit ati tool auch mal nachsehn ob die karte selbst ok ist ( artefaktscan machen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh