Half-Life 2 episode 2 grafikfehler auf notebook

UltimateGamer

Neuling
hallo

will auf meinem fujitsu siemens amilo notebook half-life 2 ep.2 zocken, macht wirklich spaß das spiel!

also kurz zu den komponenten die verbaut sind:

AMD turion 64 X2 1,9 Ghz (2x1,9)
1gb ram (896 werden angezeigt?-komisch)
Ati Xpress 1200 mit 128 dediziertem grafikspeicher (256 shared)

nun gut, das spiel läuft zwar net so übel:lol: , aber ich hab ab und an mal grafikfehler... aa od af hab ich nicht eingestellt!

kann man die leistung noch ein wenig optimieren durch vlt. zusätzlichen ram kaufen?

oder kann man auch die grakaleistung mit tricks steigern?

ps: vista home basic ist installiert mit dx 10. (Grafikkarte ist aber nur DX9 fähig...)

Anhänge

• hl2ep2.jpg
    hl2ep2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm seit wann hat den ne Onbaord Xpresskarte eigener VRAM? Die Grafikkarte nimmt VRAM vom Hauptspeicher. 256MB shared geht nicht da, wenn man 896 von 1024 abrechnet hat man halt 128MB. :)

Neuster Grafiktreiber drauf? Die Leistung der Karte zu steigern geht net, ist ne Onbaordkarte und die sind soweiso von der Leistung her, tief im Keller. :wink:

schonmal alles auf low gesetzt?

also du meinst weil beim hauptspeicher 896 ram steht, heisst das dass sich die grafikkarte hier Ram holt oder wie?

ati treiber 7.14 installiert!

könnte man die grafikkarte tauschen, od. ist die am board angelötet?

Notebook: Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510

naja, ist eh nur das Arbeitsnotebook meiner eltern, aber trotzdem läufts net schlecht das half-life 2 episode 2!

wenn ich mein standsystem hier preisgeb, seids alle baff!

"I verot jo nix" :haha:

für mich zählt nur eins: UNDERSTATEMENT
Hinzugefügter Post:
und warum zockt der ultimate gamer auf dem arbeitsnotebook :) ?
weil es auch mal spass macht am leisen notebook zu zocken - sehr angenehm muss ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt sind wir da alle baff, ich mein bei einem solchen forumnamen muss schon dick was dahinter stecken, mindestens 13 jahre :d

@SAdu...für was auch immer das steht...interessiert mich nicht

pass auf du kleiner loser, ausfällig brauchst du net werden, mich mit einem 13 jährigen zu vergleichen, ich hab teile daheim, davon kannst du nur träumen, glaub mir, aber ich bin net so schwul und bekloppt wie die meisten hier und geben in der Signatur an was das Zeug hält, weil sie sonst net wissen was sie tun sollen in ihrem Leben, bzw. keinen Plan von der Realität haben ,geben hier mit zeitabhäniger (teurer) Hardware an, die irgendwann nix mehr wert ist, dazu ist mir die ZEIT zu schade, soviel dazu und jetzt g....

schönen tag noch

Na wenn das kein super Einstand war....willkommen in der Community :d

Naja...aber dank der Ausdrucksweise des letzten Posts hast du weit mehr über dich verraten, als du eigentlich wolltest...kann mir jetzt HAARGENAU vorstellen, wer da vorm rechner sitzt bei solchen Kommentaren...und zwar auch ohne Foto und Beschreibung...

Aber du hast durchaus schonmal dran gedacht, dass die Leute auch deswegen ihr Sys in der Sig haben, damit man es nicht bei jeder Frage/Diskussion/whatever immer wieder neu angeben muss? Klar ist auch n bischen Posing dabei...aber mein Gott. Sowas darf man ja nur bei Getuneten Autos mit ner Bitch aufm Beifahrersitz, richtig?
Und warum ist immer gleich alles schwul? Probleme mit Homosexuellen oder gar homophob?

Übrigens...deine Hardware muss der Hammer sein bei denen Kenntnissen basierend auf den Fragen die du hier stellst...
Alienware? :d

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich's richtig verstehe... dein PC ist so unglaublich, dass es nie an Wert verlieren kann und wenn wir wüssten was du hättest, müssten wir alle selbstmord begehen weil du einfach Megahardware hast? Ist ja geil, PC bestimmt das Leben... :bigok:

schließlich bin ich auch deprimiert und habe Selbstmordgedanken, wenn ich ne ältere und nicht so coole Hsoe an habe wie andere... :shot:

nun aber :btt:

weiss jetzt nich über was ich mehr lachen soll... über den TS und seinen Kommentaren oder über die anderen, die drauf einsteigen?!?

zum Thema: deine Graka da im NB ist alles andere al Spieletauglich. Jedenfalls für solche Sachen wie HL2 ist sie nicht geeignet! Daher wohl die Bildfehler

Abhilfe könnten evtl Highfps Configs aus dem Internet helfen (kannst ja ne CSS Config ändern, sodass du die in HL2 nutzen kannst). Da werden die meisten Sachen abgeschaltet. Wenn die Graka das dann auch nicht packt, dann musst du wohl in den Sauren Apfel beissen und auf deinem Lauten PC spielen!

ähh was hat das jetzt zum thema beigetragen?

Du wolltest hilfe und anstatt mal nen rat zu befolgen, gibst du einen unnützen kommentar ab!

Ich melde den Thread mal!

:xmas: ich fahr übrigens gerne mal ein leises Fahrrad meiner Frau
leider schaff ich nicht ganz die 50kmh, wie kann ich tunen?

Was fürn Wagen in der Garagen steht verrat ich lieber nicht,
sonst lynchen sich alle Mantafahrer gegenseitig :d

Zuletzt bearbeitet:
bitte schließen hier

die frage wurde beantwortet, die gpu des notebooks ist einfach überfordert und der TE hat e den pimp desktop pc und muss sein hl2 also gar nicht auf dem nb spielen, und sowieso ist jeder hilfshinweis für den TE ein tritt zwischen die beine, falls da was sein sollte...

danke

UltimateGamer:

Schreib Deutsch und nicht deinen Scheiss
Wenn du den über-pimp-hardcore-PC hättest, könnteste den Thread hier sparen
ich hab nich gestenkert ich hab dir geholfen, so wie andere auch
du machst dich einfach lächerlich

das er sein alter nicht angegeben hat, hat wohl ein speziellen grund... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh