Half Life 2 Episode 1 und Vista

Gipse

Neuling
Hi,
habe mir gerade bei Saturn oben genanntes Spiel gekauft. Leider kann ich es unter Vista nicht installieren. Es kommt immer die Meldung:
There is not enough free disk space to run Steam.
HL2 habe ich installiert, läuft perfekt. Steam habe ich auch schon auf den neuesten Stand gebracht. Wie kann ich das Problem lösen?
Danke.
mfg
Gipse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach platz auf deiner platte!auf die idee könnte man bei der fehlermeldung aber auch selber kommen

ich glaub das brauch an die 18GB!versuch einfach mal n bissl platz zu machen u guck obs dann geht

Auf welcher Partition soll ich denn Platz schaffen? Bei Vista wird das mit der Systempartition ja schwierig...
mfg
Gipse

edit: Laut Verpackung werden ca. 4.5GB benötigt.

lade ma das neuste steam von der valve seite, und installiere das spiel danach.

vielleicht kennt die steam version auf der dvd vista noch nicht.

Habe die neueste Version drauf. Wurde automatisch immer aktuell gehalten, da ich HL2 ja schon installiert habe.
mfg
Gipse

kannst du nicht einfach mit der seriennummer das spiel per steam runterladen?

also per "produkt bei steam aktivieren"?

Das mache ich auch gerade, scheint auch zu funktionieren. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Außerdem dauert es ewig lange, da ich hiern nur an einer 1k-Leitung hänge...
mfg
Gipse

Das mache ich auch gerade, scheint auch zu funktionieren. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

ne da hast du recht.

wie haste das spiel denn bezogen?
so budget preis-pyramiden-mässig?

wenn das ein allgemeines vista problem ist müsste der publisher da sicher was unternehmen.
anders ist es, wenn es an deiner spezifischen konfiguration liegt.

Genau, habe es für 9,99€ bekommen. Allerdings ist auf der Verpackung
Vista auch nicht als unterstütztes BS aufgeführt (wie auch). Hat mich nur gewundert, da HL2 problemlos zu installieren war. Über Nacht konnte ich es dann vom Server laden. Schon seltsam...
mfg
Gipse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh