Im BlackMesa Forum wird übrigens empfohlen die hl2.exe allen Cores ausser einem zuzuweisen. Geht logischerweise erst bei nem Quad (mit dann 3 zugewiesenen Cores).
Das soll die Lagspikes etwas dämpfen.
Um zu gucken welche Komponente den Lag verursacht folgendes in die Konsole tippen:
sv_cheats 1 (cheat Modus damit aktiv)
+showbudget (das "+" nicht vergessen! abschalten mit -showbudget)
falls die Zeilen im Graphen zu dicht beinander sind: budget_panel_height 800 (die 800 gibt die Höhe an, bei mir passts mit 1080p und der 800 am besten)
---
fps anzeigen:
net_graph 1
net_graphpos 2
@UHJJ36
jep, vermute ich auch. In BM:S kommt allein auf die Singlethread Performance an. Und da liegen der Sandy und Ivy nunmal vor den AMD.
EDIT:
HL² unterstützt ebenfalls kein Multicore... das Problem ist, das Valve das erst in den neueren SDK (nach dem 2007er) eingepflegt hat, auf die man als Entwickler nicht vollen Zugriff hat.
Somit haben nur Spiele wie zB Left4Dead 2 die Unterstützung
Das soll die Lagspikes etwas dämpfen.
Um zu gucken welche Komponente den Lag verursacht folgendes in die Konsole tippen:
sv_cheats 1 (cheat Modus damit aktiv)
+showbudget (das "+" nicht vergessen! abschalten mit -showbudget)
falls die Zeilen im Graphen zu dicht beinander sind: budget_panel_height 800 (die 800 gibt die Höhe an, bei mir passts mit 1080p und der 800 am besten)
---
fps anzeigen:
net_graph 1
net_graphpos 2
@UHJJ36
jep, vermute ich auch. In BM:S kommt allein auf die Singlethread Performance an. Und da liegen der Sandy und Ivy nunmal vor den AMD.
EDIT:
HL² unterstützt ebenfalls kein Multicore... das Problem ist, das Valve das erst in den neueren SDK (nach dem 2007er) eingepflegt hat, auf die man als Entwickler nicht vollen Zugriff hat.
Somit haben nur Spiele wie zB Left4Dead 2 die Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:

Geilo

?