[Kaufberatung] Halbwissender braucht Hilfe! ~ Gaming-PC ~

Letrickzor

Neuling
Hallo liebe Community :)

Ich stehe seit Jahren vor dem Kauf eines neuen Gaming-Desktop-PCs. Ich kenne mich zwar grob mit Pcs und Technik aus, aber um genauere Aussagen treffen zu können, fehlt es mir an Verständnis. Deswegen bitte ich euch um Rat.

Ich habe einen Desktop-PC im Internet gefunden und frage mich, ob dieser fürs Gaming ausreichen wird?

Meine Ansprüche:
- Aktuelle Games in höchster Einstellung sauber spielen können
- Auch in den nächsten Jahren die Spiele vernünftig spielen können
- Nebenbei die Spiele Live-Streamen und Videos bearbeiten

Gefundener Desktop PC im Internet:

AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC Komplettpaket AGANDO fuego @8360x6 gtx AGANDO fuego @8360x6 gtx 110963

Spezifikationen:

AMD FX-8320 overcl. @8x 4.5GHz
8GB OC DDR3-RAM @2133MHz
Nvidia GeForce GTX1060 6144MB
1000GB S-ATA3 Festplatte
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
7.1 AUDIO BOOST / GAMING-LAN

Ich würde mich zudem über Optimierungsvorschläge oder andere Optionen freuen! Gerne auch, wo ich evtl sparen könnte.
Mein augenmerk liegt zu 100% aufs Gaming.

Bedanke mich schon im voraus und wünsche ein schönes Rest-Wochenende :)
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre dein Budget zu kennen.

Meine Ansprüche:
- Aktuelle Games in höchster Einstellung sauber spielen können
- Auch in den nächsten Jahren die Spiele vernünftig spielen können
- Nebenbei die Spiele Live-Streamen und Videos bearbeiten

mit der kiste ab 1080p nicht machbar ;)

welche games ?
auf welchem monitor?
budget?

Mein Budget ist max. 900 Euro ;)

Games: Z.b DayZ, The Forest, ARK, Mafia 3, GTA 5 etc.

ark - gpu limitierend. die 1060 hat da schon ordentlich zu tun.

gta läuft fast auf maximal. musst aber auch abstriche machen

dayz ist cpu limitierend. da brauchst du ne cpu mit dick IPC. führt eigentlich kein weg an einem hochgetaktetem intel vorbei.

900 ist halt knapp.

Danke euch ;) hauptsächlich spiele ich aber indie spiele bei Steam. Battlefield, CoD oder sonstige Spiele zocke ich über Ps4.

Für Livestreaming und Videos bearbeiten würde ich noch den Ryzen R5 1600 abwarten, der könnte in dein Budget passen.

Für Livestreaming und Videos bearbeiten würde ich noch den Ryzen R5 1600 abwarten, der könnte in dein Budget passen.

Kann man wirklich machen, allerdings bleibt abzuwarten wie der sich in den Spielen gegenüber den Intel schlägt.

Bei der Config von buxtehude: Ich würd die 20 Euro für den i5 7500 mindestens noch drauf legen und dafür im Notfall wo anders einsparen.
Gehäuse würde ich aus Budgetgründen sowieso ganz hinten anstellen, der Ben Nevis ist auch nicht zwingend nötig, es gibt ja einen Intel Boxed. Beide Maßnahmen führen halt unter Umständen zu höherer Geräuschkulisse, tun aber der Leistung keinen Abbruch. Zweite Möglichkeit wäre die SSD kleiner zu wählen.

Zudem sagt Geizhals, dass es aktuell günstigere RAM-Kits (gleichschnell oder schneller) gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh