halbierung der fps

freezecooler

Enthusiast
hallo,also mir ist jetzt schon 2 mal folgendes passiert.
der rechner ist 1-2 std. lang an,schaltet in der zeit in den s1 modus,wird aber auch zwichendurch mehrmals aufgeweckt.
dann wecke ich ihn wieder auf, gehe direkt ingame z.b. crysis und stelle fest das ich nur noch halb soviel fps habe wie normal.dann probiere ich andere games aus,gleicher fehler.
nach einem reset ist dann alles wieder normal.
irgendjemand schon das gleiche gehabt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee woran das liegt ?
mit sowas komme ich gar nicht klar bin schon am überlegen mein MB zu verkaufen :(

Möglicherweise hat dein PC Probleme mit dem Standby bzw. aus diesem dann wieder einwandfrei raus zu kommen. Hast du mal alle Treiber aktualisiert (BIOS auch aktuell)?

ja,die treiber sind aktuell,bios ist auch ein ganz neues drauf.
fährt die graka im standby eigentlich auch runter ? wenn die fps so stark einbrechen müsste es doch was mit der graka zu tun haben oder nicht ?

die graka ist ne 275 gtx,müsste die doch eigentlich können...
das einzigste was älter ist an meinem rechner sind 2 sata platten,die sind ca. 5 jahre alt,kann es daran liegen ? oder vielleicht am netzteil ? das ist ein tagan m12 500 watt.

riecht nach 2D Modus...
Ruhezustand und Standby sind schon immer die Problemfälle, wo nicht alles richtig laufen muss nach dem Aufwecken ;)

thx,ja das könnte es wirklich sein aber jetzt die große frage,woran kann das liegen ?

hallo,also mir ist jetzt schon 2 mal folgendes passiert.
der rechner ist 1-2 std. lang an,schaltet in der zeit in den s1 modus,wird aber auch zwichendurch mehrmals aufgeweckt.
dann wecke ich ihn wieder auf, gehe direkt ingame z.b. crysis und stelle fest das ich nur noch halb soviel fps habe wie normal.dann probiere ich andere games aus,gleicher fehler.
nach einem reset ist dann alles wieder normal.
irgendjemand schon das gleiche gehabt ?

stell mal auf "high" bei priorität(prozesse), oder update für windows

thx,ja das könnte es wirklich sein aber jetzt die große frage,woran kann das liegen ?

Das kann an so ziemlcih allem liegen...
Ich bei mir zuhause vermeide partu den Ruhezustand bzw. den Standby Modus, weil einfach mal mein Daten Raid 5 nach dem Aufwecken nicht mit hoch kommt, sprich die Platten fahren runter aber kommen nicht mehr hoch. Was in der heilosen Katastrophe endet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh