HAF932 Verschlauchungshilfe (360 + 240)

BigPun1907

Enthusiast
Hallo Leute, brauche dringend eure hilfe, weil ich nicht mit meinem PC weiterkomme.
ich hab mir die ganze sache jetzt schon über eine stunde am stück angesehen (ja wirklich davor gesessen) aber mir ist keine lösung eingefallen.
Mehrere suchmaschinen versuche brachten mir auch keine hilfe. Somit seid ihr momentan meine letzte hoffnung.
habe für das ganze mal fotos gemacht, wäre ja sonst auch nicht möglich mir zu helfen :fresse:

p10004024444444rfek.jpg

p10004055444444442325sjw.jpg

p100040344444ai8p.jpg

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verschlauchung ist eigentlich völlig egal (reihenfolge).
Ich würde den AGB auf Höhe der Laufwerke platzieren und dann die Pumpe,GPU,CPU,360 und dann den 240mm Radi und zum Schluß wieder AGB verschlauchen.
Damit hättest du kurze Wege mit den Schläuchen !

Als erstes mal die Pumpe drehen, damit du vom AGB zum direkt zum Einlass der Pumpe kommst.
Den unteren Radiator umdrehen, damit kannst du dann direkt vom Radiator zum AGB (mit nem Doppelnippel?)
Von der Pumpe dann von unten in die Graka, von der Graka in die CPU, von der CPU in den oberen Radiator... Wie man da schön nach unten kommt ist mir auch noch nicht so ganz klar ^^

das die reihenfolge fast egal ist, wusste ich.
mir macht es momentan probleme, wo ich halt den agb und die pumpe passend unterbringen soll.

at watson:
nach deiner vorgehensweise wäre es doch dasselbe wenn ich es so mache oder nicht? :
pumpe<Agb Pumpe>radi1360>CPU>GPU>radi2240>agb

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das selbe !
Musst nur schauen,dass der AGB höher hängt,wie die Pumpe. Der AGB muss halt vor der Pumpe sein,der Rest ist egal.
Aber meine Reihenfolge,die selbe hat palme l kex`vorgeschlagen, sieht halt besser und aufgeräumter aus aber am Ende kannst du das machen, wie du willst !

habe jetzt einfach mal angefangen alles zu verbinden und plötzlich taucht ein neues problem auf.
ich kann beim graka block eine tülle nicht bis zum anschlag reindrehen. (kupferseite)
bei der pom seite funktioniert es aber einwandfrei. habe schon mehrere verschlussschrauben auf der jeweils gegenüberliegenden seite benutzt aber es brachte nichts.
fotos zu verdeutlichung:

1wq83.jpg

41ak4.jpg

28pmp.jpg

wisst ihr was es sein könnte ?

Vermutlich benötigst du auf der Kupfer-Seite einen Abstandshalter ( Spacer ), außer du setzt Anschlüsse mit kurzen Gewinden ein.
So ist es zumindest bei meinen EK-Kühlern...

Was machst du eigentlich mit den Anschlüssen? Drehst du die mit ner Zange zu oder waren die schon immer so verkratzt und verfusselt im unteren Drittel? ;)

Zuletzt bearbeitet:
war bei denen ein wenig schmerzfrei und habe mit ner zange dran rumgefummelt.
normalerweise nehme ich ein trockentuch oder ähnliches zur hilfe.
also ist das bei deinen EK kühlern auch immer so, nur auf der kupferseite ?
dieser ist nämlich ein EK 5870 V2

Ich habe auf meinen beiden 5870ern ( V1 ) die Nickel-Version des EK-5870CF, dort muss ich bei langen Gewinden auch Spacer verwenden, hier ist es zu erkennen:

dscf2339f7fv.jpg

An der oberen Karte ist beim Einlass und unter dem Stopfen auch ein Spacer drunter, sind denke ich die selben Anschlüsse wie bei deiner Karte auch.
Unten beim Winkel auf der zweiten Karte brauche ich keinen Spacer, da kurzes Gewinde am Anschluss ( ebenso bei dem CF-Wakü-Verbinder vorne im Bild ).

Zuletzt bearbeitet:
das gewinde wird sich wohl kürzen lassen denke ich mal.
aber auf jeden fall vielen dank für deine ausführliche hilfe !

Klar, gerne!

Wünsche viel Erfolg :wink:

gewinde lässt sich nicht kürzen, da es erst später anfangt als es müsste.
dieses zu späte anfangen muss mit einem spacer überbrückt werden.
bin das ganze mit meinem vater durchgegangen und es geht wie es aussieht nur so.
gibt es die dinger nur in einer stärke ? zumindest hab ich nur eine auf aquatuning gefunden.

Kannst auch mal bei Aquatuning auf die Seite gehen,die haben da auch Distanzringe.
Musst du mal bei den Anschlüssen suchen. Oder schau auch mal hier in den Marktplatz !

hab 2 mal den EK bei meiner caseking bestellung hinzugefügt, hoffe mit denen klappt es !

Und hast du es fertig?
Will in meinen HAF auch einen 360er und 240er installieren und bräuchte auch noch iden, wie ich es einbauen kann

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh