HAF-X goes wakü

alex1028

Neuling
Guten Abend zu "HAFX goes Wakü"

Kurze vorgeschichte:

Da mir mein PC eigentlich doch ein bisschen zu laut ist habe ich mich umgeschaut nach verschiedenen Kühlern für CPU und Gpu die ordentliches OC mitmachen, allerdings hat mich da keiner wirklich vom Hocker gehauen und ich bin nicht bereit über 200€ für ne LUKÜ auszugeben.
Dann habe ich mir Mal das Wakü Segment angeschaut und da war alles Klar es muss eine Wakü werden.
Also Begann ich mich zu Informieren und habe angefangen zu planen... um das ganze für mich Preislich etwas erschwinglicher zu machen habe ich mich mit Herrn Schultze von Aquatuning in Verbinung gesetzt der mir dies ermöglich hat.

An dieser Stelle vielen Dank an
http://www.aquatuning.de/bilder/banner/468x60_01.gif

und
http://www.aquatuning.de/bilder/banner/phobya_468x60.gif
die mich bei meinem Projekt unterstützen.

Kurze Info zu Meiner Hardware
Cpu: I7 930@ 3,4 ghz
Mobo: ASUS RIIE
RAM: Corsair DDR3 1333 cl8
Gpu: XFX 5870 XXX
PSU: Corsair HX 850

Hier ist die Wakü config:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fa7b34fb921cbe8c6ab0836929682e5f

Das währe der Plan bist jetzt mal schaun was mir noch so einfällt...

Im Anhang noch zwei Bilder vom jetzigen PC ist alles ziemlich Eng und ein beschissenes Kabelmanagement.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leutz,

ich hätte mal ne frage ich überlege gerade den 24 pin und die gpu anschlüsse orange schwarz zu sleeven da das Mobo aber relativ viel rot hat würde doch schwarz besser passen oder?
Ich werde die Beleuchtung vom ROG und der Soundkarte noch Orange machen vllt Lackiere ich die Sondkarte auch noch Orange Schwarz mal schauen wie es besser aussieht
Wenn ich die roten Platten auf den Kühlern abmachen kann werden die Natürlich auch orange.
Was denkt ihr? Bin für weiter Vorschläge offen

HI leute so jetzt mal eine Skizze von meinem Vorhaben.
Alles was orange eingerahmt ist wird durch(hinten 140 oben 2x200 vorne 1x200 Xigmatek orangeline ersetzt)
Die PCIE Slots sowie die Festplattenhalterungen werden Orange Lackiert.
Der Radiator kommt unter die beiden 200 lüfter die für genügend durchzug reichen müssten
Sollte ich die lüfter blasend oder saugen montieren der eine sagt so der andere so was würdet ihr machen? ich hätte mich für blasend entschieden die abwärme wird dann von dem hinteren 140 wieder nach draussen bevördert.
Ich denke ich werde die Pumpe in der "Nezteilverlängerung" verstecken so ist Sie nochmals ein bisschen gedämmt

Anhänge

• Cooler_Master_HAF_X_Pic_05.jpg
    Cooler_Master_HAF_X_Pic_05.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 56
wenn ich das case hätte, würde ich was ganz anderes an waku rein machen. Die Xig lüfter sehen schick aus aber neigen sehr schnell zu klappern hatte 4x140 und 2x200 und alle haben an meine Steuerung lauter geklappert als der Lüfter von graka bei 100%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh