Hacker Angriff, WoW Account gehackt wie sich besser schützen

-WATC-

Enthusiast
Hallo liebe HWluxx Gemeinde,

jetzt eben sah ich das mein WoW Account gehackt wurde, weshalb ich mit GM sprach und der alles weiter in die Wege leitet !
Nun den, da ich das nicht wieder haben will würde mich mal interessieren wie ihr das so anstellt ?

Ich weis das es einen 100% Schutz nicht gibt aber einen besseren als meinen jetzigen wohl schon, da ich AntiVir/Firewall aktiv habe dachte ich auch das es das nicht geben kann:heul:

Also was ich machen werde, mein W7 RC (Ja hab noch nicht die final hier) neu Aufsetzen sämtliche Updates suchen und installieren aber was dann ?
Soweit mir bekannt ist, hab ich das eh gemacht aber brachte ja nix -.-

Was könnt ihr hier noch empfehlen und bitte eine verständliche Anleitung liefern, kein Eglisch oder IT Fachmann gerede^^
Da ich hier im Software Bereich so gut wie nix weis:asthanos:

mfg
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow Account gehackt?
Keylogger oder pishing Seite..
Da ist brain exe der beste Schutz, auch AVs helfen nicht gegen Viren die gegen die neuste Virusdefinition unsichtbar gemacht wurden.
Maximal eine Arbeit von 30 sekunden.

Also, Meists sinds Keylogger. Diese werden gerne mal in AddOns versteckt. Viele zB bei AddOns von CurseGaming. Den CurseClient sollte man nicht verwenden und AddOns selbst aktualisieren, am besten von wowinterface.

Viele Accs wurde auch jetzt geknackt, wo sie zu nem Battlenet.Acc geworden sind. Weil den Hackern das PW bekannt war nur der LoginName noch nicht eingegeben wurde.

Jo also der GM meinte auch eben Keylogger, kann sein das es über ein AddOn gekommen ist da ich nach dem Patch Recount und MobMap neu downloaden musste allerdings vorher keine Probleme hatte !

Habe darauf hin Windows 7 Pro bestellt und hau die RC raus dann werd ich mal schauen das mit dem "Key" für 6€ wo der GM mir auch angeraten hat wo ich aber meinte wieso das nicht beiliegt, zahl für WoW doch schon genug bzw. Blizzard verdient doch mehr als genug -.-

PS:

Brain.exe mhh ist das wirklich so gut klingt eher wie "perfektes Programm, holt es euch" nur gibt es kein "perfektes Programm" zumal es kostenlos ist und dann soll es so sicher sein ?

Edit:

Lol ok, Brain.exe habs kapiert dennoch ich habe automatisch update drinen gehabt sprich Avira updatet sich von selbst daran kann es nicht gelegen haben !

Zuletzt bearbeitet:
6€ ? Durch deinen Verkaufsthread hast sicherlich mehr als genug um dir einen Key zu holen :d

Lol ok, Brain.exe habs kapiert dennoch ich habe automatisch update drinen gehabt sprich Avira updatet sich von selbst daran kann es nicht gelegen haben !

Anscheinend hast du es noch nicht komplett verstanden. Wenn man Brain.exe richtig verwendet, wird der Virenscanner nie etwas finden. Verwendet man Brain.exe aber falsch, hilft auch der beste und aktuellste Virenscanner nicht.

Die Viren sind den Virenscannern immer ein kleinen Schritt voraus. Das Update des Virenscanner soll ja nicht zukünftige Viren erkennen sondern bereits im umlauf befindliche Viren.

Also, Meists sinds Keylogger. Diese werden gerne mal in AddOns versteckt. Viele zB bei AddOns von CurseGaming. Den CurseClient sollte man nicht verwenden und AddOns selbst aktualisieren, am besten von wowinterface.
Bevor du mit sowas um dich schmeißt solltest du mal deine Brain.exe bequemen. Sowohl curse als auch wowinterface verbieten ausführbare Dateien in ihren Downloads. Was zu 99.9% ausschliesst das nen Addon nen Keylogger enthält. Und es wäre mit neu das nen LUA Addon das nur in der WOW Sandbox ausgeführt wird ein Keylogger sein kann, weil Addons erst nach dem Login und der Char-Auswahl geladen werden.

Stimme Napsterkiller da voll zu, jeder sollte so nen Ding haben und es hätte schon mit dem letzten Addon in die Box gehört... aus meiner Sicht das größte Problem an dem Ding ist das man ne Kreditkarte haben muss um es überhaupt kaufen zu können. Im Gegensatz zu den USA hat halt nicht jeder Deutsche/Europäer so nen Ding.

6€ ? Durch deinen Verkaufsthread hast sicherlich mehr als genug um dir einen Key zu holen :d

Joa aber das ist bereits in ne WaKü, Gehäuse dazu W7 pro und eben eine HD58x0 geflossen bzw. wird noch einfliesen:asthanos:
Und diese 6€..man könnte ja wie ich dem GM auch sagte das direkt beiliegen bei den Erweiterungen !

Soetwas gehört einfach dazu, GM meinte danach das man keine Kunden dazu zwingen könnte obwohl man das auch nur optional verwenden kann, wer es will kann es !
Und da man es nur per Kreditkarte beziehen kann fällt es flach hab keine :heul:

Ich hoffe bei Catyxx Erweiterung haut man diese "Keys" rein^^

Bevor du mit sowas um dich schmeißt solltest du
mal deine Brain.exe bequemen. Sowohl curse als auch wowinterface verbieten ausführbare Dateien in ihren Downloads. Was zu 99.9% ausschliesst das nen Addon nen Keylogger enthält. Und es wäre mit neu das nen LUA Addon das nur in der WOW Sandbox ausgeführt wird ein Keylogger sein kann, weil Addons erst nach dem Login und der Char-Auswahl geladen werden.

Gut das du so bescheid weisst. Bequeme mal google etwas und du wirst auf einige Meldungen stoßen, wo Nach verwendung des CurseClients Accounts gehackt wurden. Ist richtig das ausführbare Dateien nicht hochgeladen werden können.

Wollte damit auch nur sagen, dass Addon downloads aus nicht vertrauenswürdigen Seiten die häufigste Quelle für Keylogger sind.

Mal eine Frage in die Runde werf, diese Keylogger also mein Account wurde zurückgesetzt und muss zuerst mal ein neues Passwort aussuchen und eingeben aber wen der "Keylogger" noch im System ist ist das egal da er das wieder rausbekommt wie kann ich jetzt sicher gehn das dieser entfernt ist ?

Auser dem W7 neu Aufsetzen da ich nämlich danach auch wieder AddOns installieren will, die dazu gehören ist es auch wieder möglich so einen ein zu fangen -.-

Also wie am besten fungieren damit ich nicht nach ein paar Tagen wieder da stehe, ich habe mein Password bei der eMail geändert, da ich wie viele andere wohl das selbe Password verwende um nicht zig Passwörter zu haben..

Aber das reicht wohl nicht, selbst das ändern meines WoW Passwortes wird nicht ausreichen, bin verunsichert -.-
Wie also am besten vorgehn, W7 aufsetzen ist geplant aber eben nur mit der final W7 Pro Edition, die leider erst kommende Woche kommen wird ;(

Weshalb ich mich frage ob es möglich ist auch jetzt schon einzusteigen oder ich wirklich hier abwarten sollte....

Zuletzt bearbeitet:
Prozessliste im Task Manager nach ungewöhnlichen Prozessen durchsuchen und ggf. Virenscanner drüberjagen.

Eingabe von Passwörtern über die Windows Eingabehilfe (alias OnscreenTastatur) hilft gegen Keylogger
Das ist nur halb richtig. Das hilft nur gegen Hardware-Keylogger für die sich erstmal jemand physikalischen Zugang zum PC verschaffen muss.

Habe den Virenscanner konfiguriert und "alle Daten" durchsuchen eingestellt und lass den mal durchlaufen !
Tas Manger geöffnen und habe da ein paar, genauer gesagt 5 Prozesse wo ich nicht weis was diese bewirken da keinerlei Bezeichnung dazu steht.

Mals chauen was das AntiViren Programm aussagen wird..

Gut das du so bescheid weisst. Bequeme mal google etwas und du wirst auf einige Meldungen stoßen, wo Nach verwendung des CurseClients Accounts gehackt wurden. Ist richtig das ausführbare Dateien nicht hochgeladen werden können.

Wollte damit auch nur sagen, dass Addon downloads aus nicht vertrauenswürdigen Seiten die häufigste Quelle für Keylogger sind.
Da Curse durch die Premium-Accounts sicher nicht unbedingt wenig Geld verdient, glaube ich nicht, dass der Curseclient damit was zu tun hat.

Werd mir aber auch in nächster Zeit des Dongle kaufen, nachdem die Soft fürs Handy bei mir nicht ankommt und Echovox (die den Handy-Kram für Blizz verkaufen) nicht auf Mails antwortet.

Da Curse durch die Premium-Accounts sicher nicht unbedingt wenig Geld verdient, glaube ich nicht, dass der Curseclient damit was zu tun hat.

Werd mir aber auch in nächster Zeit des Dongle kaufen, nachdem die Soft fürs Handy bei mir nicht ankommt und Echovox (die den Handy-Kram für Blizz verkaufen) nicht auf Mails antwortet.

Ob ihr es glaubt oder nicht. Zumindest gibt es hierzu eine Menge Meldungen. Das selbe gab es auch mal beim ACE Updater.

Wie updatet man dann komfortabel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh