Habe Windows 10 satt... zurück zu Windows 7?

crispin132

Experte
Hey Leute,
bin gerade ziemlich mies drauf, weil Windows 10 wieder mächtig Probleme macht nach dem Update.
Erstmal Endlos-Boot, jetzt habe ich das gelöst und jetzt hängt es wieder bei Windows muss repariert werden und bewegt sich kein Stück. :mad:

Unter Windows 7 hatte ich nie solche Probleme. Ich weiß,dass der Support für Win7 eingestellt wurde.
Wenn ich jetzt Malware-Scanner und Antivirus drauf installiere, stehe ich dann was die Sicherheit betrifft schlechter da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 7 wurde garnichts eingestellt. Nur der Featuresupport.
Sicherheitsupdates gibt es bis 2020

Das ist mal ne gute Nachricht heute. Danke für den Hinweis, dass Sicherheitsupdates bis 2020 laufen.

naja jetzt funktioniert sie ja wieder. Halt blöd wenn man ne Neuinstall machen muss.
Morgen kommt dann auch noch die Updatefunktion wie bei 10

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Windows10 verstehe ich nicht ganz, haben wir bei uns auf 3 Rechner + Laptop am laufen und keiner der Rechner macht irgendwie Probleme.
Würde mal Windows10 komplett sauber und neu installieren und wenn es dann immer noch Probleme geben sollte schauen ob es ggf. ein Hardware Fehler sein kann, denn in so einem Fall wird dein Win7 auch nicht Problemlos laufen.

möchte mal wissen was da jetzt installiert wurde.
Probleme haben wieder mal nur User bei denen irgendwas nicht normal verläuft.

hatte das davor Automatische Update abgeschaltet und gestern abend wieder eingeschaltet. Dann hat Windows 10 auch die Updates auch gedownloadet und installiert. Und seit dem habe ich nur noch Probleme. Erstmal dieses Bootloops dann beim booten kommt wieder irgendeine Windows Datei beschädigt, Windows muss repariert werden, Reparatur gestartet und stoppt irgendwann bei 50% passiert nichts über Stunden.

Dachte erstmal vielleicht beide Festplatten kaputt. Was eher unwahrscheinlich ist, weil die Toshiba-Platte aus dem Dell T20 ist nichtmal ne Woche alt und die Samsung SSD EVO 750 ist auch neu. CrystalDiskMark gestartet und alles OK.

Also Ubuntu läuft ohne Probleme. Habe jetzt auch 2 Jahre kein Windows mehr benutzt. War davor seit Win95 schon dabei.
Offtopic: Muss schon sagen, dass ich unter Mac OS und Ubuntu noch nie solche Crashs erlebt habe.

Offtopic: Muss schon sagen, dass ich unter Mac OS und Ubuntu noch nie solche Crashs erlebt habe.

Dann weißt du ja jetzt wieso ich nach gut 10 Jahren Windows gerade dabei bin alle Rechner im Haus auf Linux Mint und Arch Linux umzustellen. :fresse: Solche Probleme wie ich sie mit 10 habe waren mir unter bisher allen Windows-Versionen fremd.

Zuletzt bearbeitet:
.... auch ich hab nur noch einen Rechner mit Win7 :)

Mein Gift der Wahl ist Ubuntu Mate und Antergos

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Also bei mir läuft Win 10 1a stabil. Auf den drei weiteren PCs in meinem direkten Umfeld, mit unterschiedlichster Hardware, an denen drei verschiedene Personen arbeiten/spielen gibt es auch keine Probleme.

Wenn ich dagegen an den ganzen Stress denke, den ich mit Linux hatte, um einfach nur mal einen WLAN-Stick in Betrieb zu nehmen oder den Onboard-Sound zum Funktionieren zu kriegen... wow, ich wünschte ich könnte die Zeit zurück kriegen, die ich mit Linux verschwendet habe.

Das Problem ist bekannt - google einfach nach KB3194496 - mittlerweile gibt es einen "Fix" von MS bzw. einen neues Update. Fix für fehlerhaftes Windows 10 Update KB3194496–neues Update KB3197356 | Borns IT- und Windows-Blog (kenne die Seite nicht - war die erste die ich heute auf die Schnelle gefunden habe). Hatte auf meinen 2 Desktop PCs mit WIN10 zum Glück (Scheint bei der MS Updatequalität tatsächlich Glück zu sein) keine Probleme. Dafür haben WIN 10 Updates 2 meiner Notebooks mehr oder weniger bis zur Neuinstallation vernichtet.

l. G.
Karl

hatte das davor Automatische Update abgeschaltet und gestern abend wieder eingeschaltet. Dann hat Windows 10 auch die Updates auch gedownloadet und installiert. Und seit dem habe ich nur noch Probleme. Erstmal dieses Bootloops dann beim booten kommt wieder irgendeine Windows Datei beschädigt, Windows muss repariert werden, Reparatur gestartet und stoppt irgendwann bei 50% passiert nichts über Stunden.

Dachte erstmal vielleicht beide Festplatten kaputt. Was eher unwahrscheinlich ist, weil die Toshiba-Platte aus dem Dell T20 ist nichtmal ne Woche alt und die Samsung SSD EVO 750 ist auch neu. CrystalDiskMark gestartet und alles OK.

Also Ubuntu läuft ohne Probleme. Habe jetzt auch 2 Jahre kein Windows mehr benutzt. War davor seit Win95 schon dabei.

es gibt seit Gestern ein neues kumulatives Update und das Problem update braucht man gar nicht mehr.
1 bis 2 x im Monat gib es ein kumulatives Update und da sind alle anderen alten Updates drin und gefixt.
Lange kann man also keine Update Probleme haben und wenn doch, dann hat man sein Windows und Microsoft total blockiert.

Sehe ich auch so, lange schaue ich mir das Gemobbe auch nicht mehr an, dann wird Herr Dennis Bode informiert.
Kann ja nicht sein, dass hier Mitglieder die seit zig Jahren anderen Usern helfen, nach jeden Post von 2 oder 3 User Post angegriffen werden nur weil Sie noch nie Probleme mit Windows 10 hatten.
Hier bei Hardwareluxx wird man ja regelrecht vergrault wenn man mit Windows 10 zufrieden ist.

Habe ich da etwas verpasst?? Hoffe nur, dass mein Post nicht der Auslöser war. Ich habe WIN 10 noch nie verteufelt sondern bis Dato versucht objektiv, sowohl meine positiven (meine 2 Desktop PCs) wie auch negativen (meine Acer NBs) Erfahrungen zu posten. In anderen Threads hier scheinen einige User auch von bekannten "Update" Themen betroffen zu sein, weshalb ich es hilfreich finde, dass diese Kollegen über bekannte Probleme Bescheid wissen. Dass einige Updates der letzten Zeit Probleme verursacht haben, ist auch hinlänglich bekannt (sorry, dass ich nicht weitere Links etc. gepostet habe, falls ich mit "Blind den ersten Google Treffer posten" gemeint bin - habe mich sehr intensiv mit der Thematik befasst und war nach der Arbeit einfach zu müde wieder alle Links zusammen zu suchen). Denke, dass jeder Interessierte in der Lage sein sollte, das KB in einer Suchmaschine einzugeben. Anfeindungen gibt es leider in beide Richtungen: Wer Negatives über WIN10 postet bzw. Probleme hat, ist unfähig oder ein MS Hasser etc. Usern die keine Probleme haben wird nicht geglaubt oder sind Fanboys. Finde ich schade, dass hier mittlerweile der gleiche Umgangston herrscht wie bei den sinnlosen AMD/ NV Diskussionen in allen GK Threads.
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mit windows 10 auch nicht warm.
was mir regelrecht auf den sack geht ist elendige abfragerei wenn irgend etwas spezielles machen möchte.
dieses ewige "als admin ausführen" nervt einfach nur.
hinzu kommt diese potthässliche flache design, da bekomm ich das kotzen (sorry) wenn ich das seh.
dazu noch die bevormundung das ich meinen desktop nicht so gestalten kann wie ich ihn in windows7 gestalten konnte.
das öffnen des explorers, bis ich da auf eine platte komme, eine scheiß klickerei.
das microsoft bei jedem update immer wieder mehr dazu übergeht dem user die macht an seinem system zu nehmen ist schon ne schweinerei.
und wieso muss ich mich jedesmal anmelden wenn der rechner im standby war ?

ich weis, vieles kann per registry oder gpedit usw. wieder hingebogen werden, aber warum ?
der weg den microsoft mit windows 10 eingeschlagen hat gefällt mir ganz und gar nicht.

vieles weitere geht mir gewaltig auf die nerven, gestern bin ich nach fast 12 monaten wieder zu windows 7 zurück un da bleib ich jetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh