• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Habe unbeschrifteten Vista CD-Key. Welche Version ists?

Cubeikon

Enthusiast
Hi,

ich habe noch einen Lizenzaufkleber vom Lenovo 3000 N200 meiner Mutter (habe ihr Windows 7 gekauft und installiert), weiß jetzt allerdings nicht für welche Version von Vista der Key gültig ist und genutzt werden kann.

Gibt es Tools, mit denen ich bestimmen kann ob es sich um eine Home Premium/Basic-, Business- oder Professional-Lizenz handelt?

Gruß,
cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß kannst du da alle Versionen mit aktivieren, nur wird da zwischen 32 und 64bit unterschieden. Also alles Versionen entweder als 32 oder alle Versionen als 64bit Version.

Ahoi,

du meinst mit einer regulären Installations-DVD kann ich jede Vista-Version installieren, und anhand des eingegebenen Keys wird dann die richtige automatisch ausgewählt. Das ist dann eine gute Möglichkeit. Danke dir!

Gruß,
cube

Wie wäre es mit probieren?
Der Key geht definitiv nur mit der Version, wie du das Book gekauft hast... Du kannst nicht mit nem HomeBasic Key die Enterprise Edition aktivieren. (das wird dir übrigens auch bei der Install gesagt)

Was du machen kannst, ist wärend der Installation den Key einhämmern, theoretisch müsste dann nur die Edition zur Auswahl stehen, die du auch mit dem Key aktivieren kannst. Gibst du keinen Key ein, so kannst du alle Versionen der verwendeten Install DVD nutzen. Aber hast im Falle eines nicht passenden Keys das Problem das du neu installen musst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh